Turbolader nach Oeldruckanzeige defekt

Fifu

Jung-Mitglied
Hallo,wer kann mir helfen?

Nachdem die rote Oeldruckanzeige an meinem T5 2,5 l TDI mit 96 kw Bj 2004 110 000 Km kurz aufgeleuchtet hat, ist die Leistung sofort zurückgegangen. Habe mich dann in die Werkstatt Hukepack schleppen lassen. Dort sagte mir der Meister der Turbolader sei defekt und außerdem hat er im Ölrohrfilter Metallspäne gefunden. Er hofft nicht, es sei was am Motor. Nachdem ich den Turbolader nun erneuert habe, läuft das Fahrzeug wieder. Allerdings lässt mich die Aussage des KFZ-Meisters nicht in Ruhe schlafen.
Gibt es eine Verbindung zwischen der Beschädigung des Motors und des Turboladers oder ist dies vielleicht ein Folgeschaden und ich muß mit einem defektem Motor bald rechnen ? Der Meister gab mir den Rat ich sollte nach 2000 km nochmals das Oel wechseln lassen und dann nochmals den Filter nach Spänen abzusuchen. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
 
Zurück
Oben