Ackschor
Jung-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo und seid gegrüßt. Ich bin recht neu hier.
Ichbin kurz davor meinen Turbo wechseln zu lassen, bin aber nicht ganz sicher ob das nötig ist.
Folgendes sporadisches Problem:
Ich kann nicht genau sagen ab welchem Zeitpunkt es auftritt.
Es ist kein Fehler im Speicher hinterlegt.
Irgendwann während der Fahrt merkt man, dass die Gasannahme etwas verzögert reagiert und man hat das Gefühl er läuft nicht richtig. Dann hört man bei rund 1500 U/min und kurzem vollgas geben, ein kurzes Schnattern wenn man das Gas los lässt.
Beim abtouren des Motors kann man Nachts auch beobachten, dass das Licht kurz dunkel wird und sich dann wieder fängt.
Auch qualmt er an der Ampel dann mal vorn aus dem Motorraum. Ich habe schon öfter versucht die Stelle zu finden, bisher aber vergebens.
Und irgendwann meist nach 10 15 min ist das Problem einfach wieder weg.
Ich habe von einem Mechaniker gesagt bekommen, dass mein Turbo an der VTG Seite undicht ist und der Turbo gewechselt werden muss. Ich füge ein paar Bilder dazu, damit ihr einen kleinen Einblick darüber habt.
Vielen Dank schon mal, falls jemand etwas darüber sagen kann.
Gruß Marcel
Ichbin kurz davor meinen Turbo wechseln zu lassen, bin aber nicht ganz sicher ob das nötig ist.
Folgendes sporadisches Problem:
Ich kann nicht genau sagen ab welchem Zeitpunkt es auftritt.
Es ist kein Fehler im Speicher hinterlegt.
Irgendwann während der Fahrt merkt man, dass die Gasannahme etwas verzögert reagiert und man hat das Gefühl er läuft nicht richtig. Dann hört man bei rund 1500 U/min und kurzem vollgas geben, ein kurzes Schnattern wenn man das Gas los lässt.
Beim abtouren des Motors kann man Nachts auch beobachten, dass das Licht kurz dunkel wird und sich dann wieder fängt.
Auch qualmt er an der Ampel dann mal vorn aus dem Motorraum. Ich habe schon öfter versucht die Stelle zu finden, bisher aber vergebens.
Und irgendwann meist nach 10 15 min ist das Problem einfach wieder weg.
Ich habe von einem Mechaniker gesagt bekommen, dass mein Turbo an der VTG Seite undicht ist und der Turbo gewechselt werden muss. Ich füge ein paar Bilder dazu, damit ihr einen kleinen Einblick darüber habt.
Vielen Dank schon mal, falls jemand etwas darüber sagen kann.
Gruß Marcel