Turbolader Geräusch wie Gebläse

Don_Pedro

Jung-Mitglied
Ort
Weilheim
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
02/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZ5X014xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo. Gestern Abend ist mein Turbolader ausgefallen. Ich konnte im Netz keinen gleichartigen Fall finden: Bei ca. 1500 Umdrehungen kommt aus dem Motorraum ein Geräusch, das genauso klingt, als würde ich das Gebläse einschalten. Dafür bleibt die Leistung weg. Kann es sein, dass nur ein Schlauch o. Ä ab ist? Oder muss ich mit schlimmeren rechnen?
Vielen Dank
 
Hallo. Gestern Abend ist mein Turbolader ausgefallen. Ich konnte im Netz keinen gleichartigen Fall finden: Bei ca. 1500 Umdrehungen kommt aus dem Motorraum ein Geräusch, das genauso klingt, als würde ich das Gebläse einschalten. Dafür bleibt die Leistung weg. Kann es sein, dass nur ein Schlauch o. Ä ab ist? Oder muss ich mit schlimmeren rechnen?
Vielen Dank
Hatte ich mal im Sprinter.
Da war ein mini riss in einem der Turboschläuche... Hat man im stand nicht gesehen...
Wenn du dabei bist gleich alle schläuche wechseln...
 
Kann es sein, dass nur ein Schlauch o. Ä ab ist?
Kann sein...ab oder zerbissen vom Gevatter Marder. Wäre mein erster Tipp.

Püsü...Rechnen muss man beim T allerdings oft mit dem Schlimmsten. Warte selber gerade auf neuen TL - seit 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten. Es war zum Glück nur ein defekter Schlauch, der sich gelöst hatte.
 
Zurück
Oben