Turbolader Fehlermeldung P0299 ........

Koyote007

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.10.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Umbau Servicewagen
Umbauten / Tuning
Frontumbau Facelift
FIN
7hz
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW T2a Bj.71 :o)
Moin zusammen,

ich habe die Suche schon genötigt aber ohne Erfolg.
Mein Dicker geht bei ca. über 2000 Umdrehungen in den Notlauf und folgenden Fehler konnte ich auslesen

16683

P0299 Turbolader Ladedruck Fühler (A) Stromkreis

Bulli fährt bis 2000 Umdrehungen tadellos und ohne Geräusche. Kann mir jemand sagen was die Fehlermeldung jetzt aussagt?
Fühler defekt oder Ladedruck zu gering / Turbolader def.?
 
P0299 ist eine Ladedruckunterschreitung. Bei den alten Autos entweder Ladedruckstrecke (LLK, Schläuche) oder Krümmer undicht.

Gruß, Marcus
 
Hi, werkel seit Monaten an diesem Problem bei meinem Bus herum. Wenn es dich interressiert und evtl. weiterhilft kannst du das gerne nachlesen unter "P0299 Ladedruckrgelgrenze unterschritten - 4motion BPC". Ich habe schon viel erneuert aber noch immer nicht "DIE" Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben