Turbolader defekt?

DaniDD

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
CAAC
Moin,

heute bemerkte ich das mein Bulli oberhalb von 2-2500 nicht mehr zieht. Ich tippe darauf das der Turbolader einfach nicht läuft. Nach einer Weile blinkte auch ein gelbes Symbol das aussah wie eine Heizwendel was sowas heißt wie Motorsteuerung gestört. 3 Tage vor dem Urlaub wo wir mit dem Auto hin wollten ist das blöd. :/
Was meint ihr, ist das wirklich die Motorsteuerung, oder kann es der Turbolader sein? Angedeuted hat sich aber nichts. Also keine Geräusche o.ä.
Vor paar Tagen als ich das Auto abgestellt hatte gab es das Problem noch nicht. Es muss also passiert sein als es stand. Könnte ein Marder was durchgebissen haben? In der Nähe wurden schon welche gesehen.

Vielen Dank schon mal
 
Ca 110.000. War übrigens kurz an der Tanke. Warnleute ging zwar aus, aber das Problem bestand weiterhin. Heute Nachmittag werde ich mal bei einem Freund den Fehlerspeicher mit VCDS auslesen lassen. Mal schauen ob das was schlüssiges da steht.
 
Da war wirklich ein Marder. Der hat den Schlauch der vom Zylinderkopf zu diesem Unterdruckregler der bei manchen muht geht durchgefressen. Hat sich also erst mal erledigt
 
Zurück
Oben