Turbogeräusche wenn kalt

Zampano

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
30.03.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Alles bis auf Schiebedach
Umbauten / Tuning
Kommt noch
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Gemeinde,

mein DSG-Getriebe wurde ja schon ausgetauscht.X(X(

Jetzt gibts wieder was Neues::uuups:

Beim Kaltstart pfeift und jault der Turbo ganz erbärmlich.;(;(;(;(

Kennt Ihr das auch beim 132 KW Motörchen?:help:

Ach ja KM-Stand mittlerweile 21.000.

Grüsse

Zampano

AW: Turbogeräusche wenn kalt

Kennt Ihr das auch beim 132 KW Motörchen?

... nee, bisher bei 11.900 km keine Probleme nur

DSG-Anfahrschwäche,
Schwarzes Loch, mittlerweile aber beseitigt
einmal Kühllüfter-Nachlauf, vermutlich durch Regeneration

Ungeschickterweise steht mein Kalli aber schon wieder beim :), weil mir ein D... den Kotflügel eingedrückt hat.

Servus,

bei mit war das Geräusch auch, am Schluss war es die Servopumpe.

@Fahrradler

was wurde an deinem DSG gemacht ?

Gruss

aus Franken

Hallo,

ich habe auch ein pfeifendes Geräusch wenn mein T5 steht im Fahrbetrieb ist mir das noch nicht aufgefallen! T5.2 132kw DSG 4Motion. Habt ihr das Geräusch auch während der Fahrt vernommen?

Gruss

Ungeschickterweise steht mein Kalli aber schon wieder beim :), weil mir ein D... den Kotflügel eingedrückt hat.

Mensch Peter,

hoffentlich liegts nicht daran, weil ich Dir noch kein glückliches neues Jahr gewünscht habe. Das hole ich aber hiermit ganz schnell nach.

Dir, Deiner Frau und dem Cali alles Gute für 2011.

Wann machen wir mal wieder Gymnastik?

Gruß

Christoph

Hallo Zampano,

ist es ein pfeifendes Geräusch beim Beschleunigen? Bei meinem MV war es der undichte Krümmer.

Hallo Zusammen

Ich hatte grad diese Woche beim sanften Beschleunigen (T30-Zone) in D2/kalter Motor ein Pfeiffen. Gleichzeitig ging die Drehzahl schnell hoch (bis 3000) und ich hatte das Gefühl, dass DSG 'durchrutscht'. Fuss sofort vom Gas und weiterfahren: da passiert es schon wieder. Temperatur 3°C, also nicht sehr kalt oder warm. Schliesslich wollte ich das erneut provozieren, aber da war's weg...

Kann das sein, dass DSG rutscht? Hab im Forum keine entsprechenden Hinweise gefunden.

Schönes Wochenende euch allen, Gruss, MV10

Hallo,

dann ist es bei mir etwas anderes, wenn ich den MV starte, quietscht es ziemlich geht auch nicht weg, wenn der Wagen warm ist. Kann das Geräusch nur nicht orten. Servolenkung bewegen oder Gas geben hilft nichts. Ich meine aber sobald ich von der Bremse gehe und der MV anrollt ist das Quietschen weg. Kann mich aber auch irren da man das Geräusch von außen besser hört. Da es mich zurzeit nur ein bisschen nervt war ich auch noch nicht beim Freundlichen.

Gruß

Christoph

Hallo
Hatte ich bei meinen ersten T5.2 auch erst war es nur bei kalten Motor später immer es wurde der kleine Lader getauscht dann war es weg.
Jetzt habe ich seit Sept einen neuen dicken und der pfeift schon wieder wenn er kalt ist.:mad:

Hallo idur,

dein :) kann ja mal in Salzgitter nachfragen. Dort kennt man das Problem.
Hatte das Pfeifen bei meinem MV auch. Meine Werkstatt hat die Reparaturanweisung von dort bekommen. Reparaturset eingebaut, Problem behoben.

Meiner hat auch gepfiffen, wenn er kalt war, bei gab es den Abgaskrümmer mit beiden Ladern neu, auf Garantie! bei ca, 33tkm

Zurück
Oben