Turbo??????????????

uwet5black

Jung-Mitglied
Ort
Lock Führer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
X(!!
Hallo euch allen,hätt mal so ne Frage,ich habe mir das Auto vor drei Wochen gekauft bei einem Händler,ist also so ein Grieche und keine richtiges Autohaus eher so was kleines!!Habe das Auto also bei Ihm gekauft und nun heißt es das der scheiß Turbo wohl hinüber ist!!!habe bei dem guten Mann eine Auto <versicherung abgeschlossen ""Intec""falls das jemand was sagt!!wer muss jetzt für das haften??doch eigentlich der Händler ,oder????wie soll ich vorgehen,wenn er blöd macht??das kann ich mir gut bei dem vorstellen??soll ich es bei VW reparieren lassen und Ihm die rechnung schicken???Bitte ,man man wollte eigentlich am Freitag in den Urlaub???was würdet Ihr machen trotzdem fahren??Mit Wohnwagen??Habe ADAC + !!!!!Bitte helft mir!!LgUwe:help::help::help::help::help::help::help::help::help::help:
 
AW: Turbo??????????????

Hallo,

wenn der Händler ...ein gewerblicher Händler ist ...und du Privatmann, dann muss der Händler dir ein Jahr Garantie auf das Produkt geben ........das macht dieser in der Regel durch eine Gebrauchtwagengarantie - Versicherung.
Wenn er keine Versicherung abgeschlossen hat, muss er das aus seiner eigenen Tasche zahlen.

Hier noch ein paar Infos dazu vom ADAC:
Der Unterschied zwischen Sachmängelhaftung und Gebrauchtwagengarantie

..grob würde ich sagen, das sieht erstmal gut für dich aus.

Nur ob du am Freitag in Urlaub fahren kannst .....weil vor einigen Wochen waren mal keine Turbos lieferbar.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben