Turbo setzt spät ein

lohmi80

Jung-Mitglied
Hallo T5 Freunde,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem T5.1 Caravelle, 174 PS. (BJ 2005, 205.000 KM)

In der letzten Zeit hat sich das Einsetzen des Turbos verschoben. Früher kam dieser bei ca. 1800 Touren, jetzt sind wir schon bei 2200 Touren.
Das dieses späte einsetzen total nervig ist, man nur hochtourig und mit vielem Schalten fährt brauche ich Euch ja nicht sagen...

Kennt jemand dieses Problem - macht der Turbo die Mücke oder an was könnte das liegen?

Danke für Eure Antworten!
Andreas
 
Guten Abend liebes Forum
Ich bin seit Anfang des Jahres hier angemeldet und habe auch schon viel von euch gelesen. Dies hat mir auch schon viel geholfen, nur leider habe ich ein Problem genau so wie oben beschrieben und finde keine Lösung könnt ihr mir bitte weiterhelfe?
 
Hmm, der Ladedruck wird eigentlich vom MSG ziemlich genau überwacht. Wird er nicht passend erreicht gibt es eigentlich einen Notlauf.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben