Turbo Neu und jetzt nach nur 2 Tagen der DPF ???????

bioyeti

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2.5
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Umbauten / Tuning
Hallo,

bei meinem 2,5 Tdi Pd DPF bj 05.2008 Km 68700

wurde der Turbo getauscht weil er bei ca. 160 kmh in [FONT=&quot]Notlauf "blink [/FONT][FONT=&quot]Leuchte [/FONT]" geschaltet hat.

Leider hat der Turbotausch nichts gebracht auser das der Turbo jetzt leiser ist.

Und jetzt hat der Freundliche den DPF als Ursache genannt „kern gebrochen“ 2700 € Rep.

wird beim Turbotausch der DPF abgeschraubt und geprüft ?

Hat schon jemand Sonderkulant für DPF erhalten ???? habe nämlich eine Sofort Beantragt !!!!

LG Robert

AW: Turbo Neu und jetzt nach nur 2 Tagen der DPF ???????

Hallo,

als allererstes sollte ein Mod den Treat verschieben denn hier bist du falsch. Das ist hier der T5.2 Bereich.

Irgendwie kommt mir der DPF Tarif sehr hoch vor. Was will der :Ddenn da alles machen? Warum hat man den Turbo getauscht?

Und was meinst du in deinem Profil unter Tuning?

Btw, Kulanz wirst du vergessen können.....

Mir kommt es so vor, als würde die Werkstatt erst mal was tauschen und dann schauen, ob es der Fehler war. X(

Reparieren wir erst mal den Turbo und lassen uns die Rechnung bezahlen. Ach der war´s nicht, ok dann machen wir jetzt den DPF....... usw. Wäre nicht das erste Mal.

Und dann stimme ich dem Vorschreiber zu, kommt der DPF aus der Apotheke?

Hi,

rechnug habe ich noch nicht erhalten !!!!

wir erst morgen fertig

Lg Robert

Den Turbo-Wechsel würde ich aber nicht bezahlen.Für eine nicht erfolgreiche Reperatur gibt es kein Geld,und 2700€ für einen DPF halte ich für eine Frechheit. Das zeigt wieder einmal die Kompetenz einiger :D der VWN.

Moin, wo ist denn der alte (defekte) Turbo. Hast du den bekommen? Wurde dir der Defekt gezeigt? Lass dich doch nicht so betrügen bitte. Die können doch nicht den Turbo tauschen, und dan *hihi* der wars ja gar nicht.
Versuch dich mal stark zu machen. Gruß + toi toi toi, M.

Wir sind hier eine Gemeinschaft, die die 80.000er-Marke anstrebt.

Und wir haben hier T5-Rundum-Experten, nach denen sich manche Werkstatt die Finger lecken würde.

Da habe ich doch die wahnwitzige Idee:

Was, wenn diese riesige Gemeinschaft ein Kleines Team finanzieren würde, das in solchen offensichtlichen Kunden-über-den-Tisch-zieh-Fällen dem hilf- und ahnungslosen Mitboarder zur Seite steht? Also vor Ort kompetent dabei ist?

Ich würde jedenfalls sofort meinen jährlichen Obulus zahlen, um ein solches Team unter uns zu wissen. Genug zu tun hätten die auf jeden Fall...

LG

Dirk

Super Idee - nur wie könnte sowas "in echt" aussehen?

Meines Wissens gibt es so etwas noch gar nicht. Wäre also eine Premiere.

Aber es würde unsere Gemeinschaft auf ein völlig neues Niveau heben. Eines, mit dem wir beim :D nicht mehr ausgezogen, falsch beraten oder für dumm verkauft werden. Diese Geldvernichtungs- und Frustrationsmaschine muss endlich gestoppt werden.

Wie das aussehen könnte? Wenn jedes unserer Mitglieder jährlich 5 Euro zahlt, müsste das reichen, um ein Dreier-Team voll beschäftigen und bezahlen zu können. Dieses würde wohl viel reisen müssen, eine Art mobile Einsatzgruppe.

Aber bei so vielen Notrufen, die da eingehen würden, könnte man wahrscheinlich 100 Mann losschicken...

Es ist nur ein Gedanke, ein Modell. Aber ein faszinierender Gedanke, finde ich. Endlich diesen "Premium"-Heinis etwas Gewichtiges entgegensetzen können.

Dirk

Wir kennen doch hier unsere guten Jungs. Ob die interessiert wären?

Hallo,

also den Turbo würde ich nicht bezahlen. Weder die Arbeit, noch den Lader. Wenn die jammern, können sie ja zurückbauen. Brauchst dann natürlich ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug...

Frechheit!

Gruß
Steven

Aus meinem Kopfkino:

Jeder User bezahlt 5€ pro Jahr das macht bei 80000 Usern 400000 €. Ein Wahnsinnsbetrag.

Jeder User hat dann das Recht auf Problem-Analysen mit Stellungsname des (Kompetenzteams). Mit dieser Problemanalyse kann man beim :Dvorfahren. Das Kompetenzteam entscheidet bei schwerwiegenden Problemen ob ein Ortstermin notwendig ist oder nicht.

Rechtlich gibt es da wahrscheinlich einiges zu klären: Wer tritt bei diesem Team als Arbeitgeber auf. Ein Forum kann ja schlecht Arbeitgeber sein.

Die Idee von Parasol sollte auf jeden fall zu Ende entwickelt werden:pro:

Das Kompetenzteam (oder mehrere davon) müsste eine forumsfinanzierte Agentur gründen. Die Jungs reparieren ja nicht selbst, sondern beraten vor Ort. Die Freundlichen merken ja sofort, dass das Profis sind, sozusagen Insider. Das kann durchaus auch positiv angenommen werden, da ja keine Konkurrenz dort auftritt, die Geld verdienen will.

Das T5-Kompetenzteam könnte auch als Schlichter auftreten, als Berater, als Empfehlungsgeber. Immer ohne jede Weisungsbefugnis. Ao wie ein Bundespräsident, der auch nichts zu bestimmen hat, aber auf den jeder hört.

Wir haben hier absolute Profis, was das Innenleben des T5 angeht.

- motorische Auffälligkeiten
- Bekannte Elektrikschwachstellen
- frühzeitig sterbende Aggregate
- bekannte Schwachstellen am Fahrwerk
- Turbo, Wasserpumpe, Getriebe
- DPF und Ölverdünnung
- falsche Ölwahl

Und tausend andere große und kleine Ärgernisse

Unser Forum ist doch ein offenes Buch, eine Art Spezial-Google für T5ler.

Man muss das hier schlummernde Spezialwissen nur bündeln, katalogisieren und personell umsetzen.

Dann zeigen wir den Hannoveranern mal, was "Premium" wirklich bedeutet!

Dirk

Hallo

Dirk, super Idee!!!
Drei Leute die reisen und eine weitere Person, die alles Plant und organisiert, wie Hotels usw.
Wäre sofort dabei, aktiv mitzuwirken, zu planen und das alles umzusetzen!
:pro:

VG
Andreas

Hey,

so ein "Experten Gremium" Modell gibt es bereits intern bei vwn. Man müsste es nur kopieren und unabhängig gestalten.

Gruß Torsten

Hey,

so ein "Experten Gremium" Modell gibt es bereits intern bei vwn. Man müsste es nur kopieren und unabhängig gestalten.

Gruß Torsten

Genau DIE internen wollen wir ja eben nicht, da die anscheinend nix auf die Ketten bekommen, denn sonst wären so viele Werkstätten ja deutlich besser in der Beratung und Reparatur... ;)

VG
Andreas

Wir sind hier eine Gemeinschaft, die die 80.000er-Marke anstrebt.

Und wir haben hier T5-Rundum-Experten, nach denen sich manche Werkstatt die Finger lecken würde.

Da habe ich doch die wahnwitzige Idee:

Was, wenn diese riesige Gemeinschaft ein Kleines Team finanzieren würde, das in solchen offensichtlichen Kunden-über-den-Tisch-zieh-Fällen dem hilf- und ahnungslosen Mitboarder zur Seite steht? Also vor Ort kompetent dabei ist?

Ich würde jedenfalls sofort meinen jährlichen Obulus zahlen, um ein solches Team unter uns zu wissen. Genug zu tun hätten die auf jeden Fall...

LG

Dirk

Klasse Idee, wäre aber so glaube ich für die Jungs ein Fulltime Job und Ihre reguläre Arbeit könnten Sie an den Nagel hängen.

Hi,

der Turbo wahr wirklich Defekt, bei 2500 u/m hat er Geräusche von sich gegeben. Nach dem Austausch wahr Ruhe !!!

Turbo wurde Komplet von der Neuwagenanschluss Garantie bezahlt.

Für den Austausch des DPF habe ich heute 2646 Bezahlt und ein Antrag auf Sonderkulanz gestellt.

Die Jung in der Werkstadt wahre echt SUPER .

Mein Dicker wurde Sofort ohne Termin repariert und weitere Sachen entdeckt die Neu müssen :evil:

Abgas-Kühl- RückführVentil ist undicht bezahlt die Neuwagenanschluss Garantie zu 100%

Und wider ein Dom lager ich glaube das ist schon der 5 te. auch was für die Neuwagenanschluss Garantie zu 100%

Gruss CIMG5933.webpCIMG5935.webpCIMG5936.webp

Na ja, unabhängig davon ist 2.700 EUR für den DPF schweineteuer....

Gruß, Marcus

.....2.646 € für einen DPF mit ausbauen und einbauen?? :eek:?(

Krass.... Magst du mal die Rechnung ohne Adresse usw einstellen? Dann können die Profis wesentlich besser dazu was sagen, ich find's extrem teuer.

Zurück
Oben