BULLI_Driver
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Rückfahrkamera, Standheizung, LED Scheinwerfer, Komfortschalttafel, 3 Zonen Klima
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- BUL
Hallo Zusammen !!!
Wir fahren seid einiger Zeit einen Multivan 2,5 TDI Baujahr 8/2003 mit 174 PS.
Nun scheint auch bei uns der Turbo langsam zu kommen, hatte ihm vor kurzen beim
wo ein bekannter Werkstattmeister da er mal nach den rechten schauen sollte und ich auch die allzeit bekannten Probleme mit Ladedruck und Öldruckwarnung sowie etwas Ölverbrauch habe, und er hat mich darauf vorbereitet das der Turbo irgendwann getauscht werden muss.
Der Kostenvoranschlag von VW liegt bei 2000 €.
Laut Arbeitsanweisung von VW wird wohl Turbo und Abgaskrümmer zusammen getauscht.
Nun ist das nen Stange Geld, und ich wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand seinen Turbo mal überholen lassen hat und welche Erfahrungen er Zwecks Haltbarkeit und Garantie gemacht hat. Bei uns in der Nähe gibt es die Firma Schlütter, www.turbokompakt.de , die Turbolader überhohlt.
Sollte der Abgaskrümmer trozdem mit gewechselt werden oder gibt es Probleme das ganze wieder dicht zu bekommen ?
Oder sagt Ihr lieber Finger weg vom überhohlen, fahre lieber zum
und laß alles tauschen auch wegen der Garantie.
Vielen Dank für Eure Antworten
Wir fahren seid einiger Zeit einen Multivan 2,5 TDI Baujahr 8/2003 mit 174 PS.
Nun scheint auch bei uns der Turbo langsam zu kommen, hatte ihm vor kurzen beim
wo ein bekannter Werkstattmeister da er mal nach den rechten schauen sollte und ich auch die allzeit bekannten Probleme mit Ladedruck und Öldruckwarnung sowie etwas Ölverbrauch habe, und er hat mich darauf vorbereitet das der Turbo irgendwann getauscht werden muss. Der Kostenvoranschlag von VW liegt bei 2000 €.
Laut Arbeitsanweisung von VW wird wohl Turbo und Abgaskrümmer zusammen getauscht.
Nun ist das nen Stange Geld, und ich wollte mal in die Runde fragen ob schon jemand seinen Turbo mal überholen lassen hat und welche Erfahrungen er Zwecks Haltbarkeit und Garantie gemacht hat. Bei uns in der Nähe gibt es die Firma Schlütter, www.turbokompakt.de , die Turbolader überhohlt.
Sollte der Abgaskrümmer trozdem mit gewechselt werden oder gibt es Probleme das ganze wieder dicht zu bekommen ?
Oder sagt Ihr lieber Finger weg vom überhohlen, fahre lieber zum
und laß alles tauschen auch wegen der Garantie.Vielen Dank für Eure Antworten