käfertreter
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- ja
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Fensterkurbeln , keine zentralverriegelung
- Umbauten / Tuning
- Federn , 18 zoll alus mit 245 er frikadelllen
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7hc
Hallo zusammen ,
Ich habe ein problem mit dem tutbolader . Der motor ist vor 3tsd km komplett wegen motorschaden getauscht worden , gegen einen komplett überholten motor . Habe dann nach der einfahrphase den vorgeschriebenen ölwechsel gemacht inclusiv filter .
Dann hab ich nach ca 2000 km die klima befüllen lassen , da fing der turbo an zu pfeifen . Hab ihn dann ausgebaut und siehe da die welle hatte spiel .
Dann hab ich nen turbo gekauft ihn eingebaut und alles gut . Beim einbau die ölzufuhr noch mal kontrolliert mit pfeifenreiniger , keine suppe oder sonstiges .
Jetzt sind wir über weihnachten zu meinen schwiegereltern gefahren und im berg plötzlich keine leistung mehr . Hab dann zurückgeschaltet und langsam wieder gasgegeben und mich bis zum nächsten parkplatz gerettet . Da angekommen hab ich ihn aus versehen abgewürgt und neu gestartet siehe da alles gut .
Laptop dran und ausgelesen : ladedruckreglung statisch .
Habe dann festgestellt das der lader wieder angefangen hat zu pfeifen .
Bin dann noch zu meine schwiegereltern gefahren ca. 400 km .
Öl hat er nicht gebraucht so wie ich das kurz gesehen habe .
Hat jemand ne idee wo ich mit suchen anfangen soll weil bei minus 7 grad draussen im schnee schrauben kein spass ist . Mein schwiegervater hat ne garage aber da passt unserr kleinwagen nicht rein .
Ach ja , öl ist 0w30 eingefüllt worden . Also das richtige . Mein motor axd bj 2004 .
Meine überlegung war noch ob die druckschläuche einen weg haben da der schlauch der direkt am turbo sitzt immer verkantet . Dichtungen und klammern wurden schon vor dem turbowechsel getauscht .
Grüsse
Ich habe ein problem mit dem tutbolader . Der motor ist vor 3tsd km komplett wegen motorschaden getauscht worden , gegen einen komplett überholten motor . Habe dann nach der einfahrphase den vorgeschriebenen ölwechsel gemacht inclusiv filter .
Dann hab ich nach ca 2000 km die klima befüllen lassen , da fing der turbo an zu pfeifen . Hab ihn dann ausgebaut und siehe da die welle hatte spiel .
Dann hab ich nen turbo gekauft ihn eingebaut und alles gut . Beim einbau die ölzufuhr noch mal kontrolliert mit pfeifenreiniger , keine suppe oder sonstiges .
Jetzt sind wir über weihnachten zu meinen schwiegereltern gefahren und im berg plötzlich keine leistung mehr . Hab dann zurückgeschaltet und langsam wieder gasgegeben und mich bis zum nächsten parkplatz gerettet . Da angekommen hab ich ihn aus versehen abgewürgt und neu gestartet siehe da alles gut .
Laptop dran und ausgelesen : ladedruckreglung statisch .
Habe dann festgestellt das der lader wieder angefangen hat zu pfeifen .
Bin dann noch zu meine schwiegereltern gefahren ca. 400 km .
Öl hat er nicht gebraucht so wie ich das kurz gesehen habe .
Hat jemand ne idee wo ich mit suchen anfangen soll weil bei minus 7 grad draussen im schnee schrauben kein spass ist . Mein schwiegervater hat ne garage aber da passt unserr kleinwagen nicht rein .
Ach ja , öl ist 0w30 eingefüllt worden . Also das richtige . Mein motor axd bj 2004 .
Meine überlegung war noch ob die druckschläuche einen weg haben da der schlauch der direkt am turbo sitzt immer verkantet . Dichtungen und klammern wurden schon vor dem turbowechsel getauscht .
Grüsse