Zigeuner
Top-Mitglied
- Ort
- Neu-Ulm
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 05/06
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Geht gut
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
- Umbauten / Tuning
- Scho Bissl. Siehe Signatur
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H123xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Gemeinde,
Ich hätte da ein kleines Problemchen .
Mein Turbo bläst leicht an der VTG Welle raus. Wenn ich Seifenlauge drauf sprühe, dann wirft es Blasen.
Das Bild mit den Blasen wurde bei warmem Motor gemacht. An dem Fühler kocht die Seifenlauge nur auf, er ist dicht.
Der Turbo ölt wohl auch irgendwo. Habe nicht gesehen,wo. auf alle Fälle läuft es auf die Dose herunter.
Meine Schrauber meinten, daß auch ein neuer Garret leicht zur Welle raus bläst, da es ja keine Dichtung gäbe. Und ich meine, ausnahmsweise, mal gar nix, mangels Ahnung und Erfahrung. Der Motor läuft eigentlich unauffällig, hat volle Leistung und macht keinerlei unnormale Geräusche. Den DPF haben wir ausgelesen. 40 gr. Asche. Aber, ob der Wert was taugt, weiß ich nicht. Das obere Druckdifferenzrohr hat mächtig Spiel, ca 3 mm, auf rein raus. Dort bläst es, logischerweise, richtig. Man sieht gut den Ruß am Rohr. Von innen ist der DPF aber völlig unbeschädigt.
Was meinen denn die Spezialisten unter euch. Stimmt das, was mein Schrauber (eigentlich sehr guter Mann) sagt?
Oder ist hier ein teueres Problem im Anmarsch?
Der Wagen steht im Moment auf der Bühne. Es werden noch viele andere Dinge gemacht.
Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar
Grüße ins Board - Zigeuner
Ich hätte da ein kleines Problemchen .
Mein Turbo bläst leicht an der VTG Welle raus. Wenn ich Seifenlauge drauf sprühe, dann wirft es Blasen.
Das Bild mit den Blasen wurde bei warmem Motor gemacht. An dem Fühler kocht die Seifenlauge nur auf, er ist dicht.
Der Turbo ölt wohl auch irgendwo. Habe nicht gesehen,wo. auf alle Fälle läuft es auf die Dose herunter.
Meine Schrauber meinten, daß auch ein neuer Garret leicht zur Welle raus bläst, da es ja keine Dichtung gäbe. Und ich meine, ausnahmsweise, mal gar nix, mangels Ahnung und Erfahrung. Der Motor läuft eigentlich unauffällig, hat volle Leistung und macht keinerlei unnormale Geräusche. Den DPF haben wir ausgelesen. 40 gr. Asche. Aber, ob der Wert was taugt, weiß ich nicht. Das obere Druckdifferenzrohr hat mächtig Spiel, ca 3 mm, auf rein raus. Dort bläst es, logischerweise, richtig. Man sieht gut den Ruß am Rohr. Von innen ist der DPF aber völlig unbeschädigt.
Was meinen denn die Spezialisten unter euch. Stimmt das, was mein Schrauber (eigentlich sehr guter Mann) sagt?
Oder ist hier ein teueres Problem im Anmarsch?
Der Wagen steht im Moment auf der Bühne. Es werden noch viele andere Dinge gemacht.
Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar
Grüße ins Board - Zigeuner