Turbo beim bitdi 180 PS 4motion ausbauen

V2XB

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
DAB+
Umbauten / Tuning
20 Zoll Felgen, LOWTEC Gewindefahrwerk härteverstellbar, Abgasanlage/Software optimiert, großer Ladeluftkühler, Schaltwippen nachgerüstet, zusätzlicher Ölkühler verbaut
Hallo zusammen.
Mein Turbo pfeift, ab ca. 3000 Umdrehungen. Mein Mechanik meint das evtl. Ein neuer rein muß.

Jetzt meine Frage: ist es möglich den Turbo nach oben auszubauen? Ich lese bis Jetzt immer das es nur nach unten geht.
 
Falls es einen interessiert. Der Turbo kann beim 4motion 180 PS nach oben ausgebaut werden. Antriebswelle oder derartiges muß nicht ausgebaut werden.
 
Hallo
Die ganze Turboeinheit kann man wirklich "einfach" nach oben raus nehmen? Der Platz in dem Bereich ist ja mehr als wenig...
Darf man fragen welchen Turbo du verbaut hast?

Gruß Marko
 
Ja das geht. Mein Mechaniker hat ihn von oben raus genommen.
Ich hab einen Originalen überholten eingebaut, samt neuer Öl Leitungen.
 
Danke für die schnelle Antwort - unter 5 min!!! :-)
Also wurde eine überholter Turbo von VW verbaut? Darf man nach den Kosten fragen?
Öl Leitungen sind wohl unbedingt mit zu tauschen, das ist mir bewusst.
Wurde auch der Ladeluftkühler erneuert???
 
Hallo trialmarko,
bitte beachte, dass der 132KW ein Biturbo ist, du aber einen Monoturbo hast. Da könnte Einbaulage, Ausbaubarkeit und Kosten etwas differieren...

Grüße
Jochen
 
Ladeluftkühler hab ich eh einen anderen wegen besserer Kühlung drin , der wurde aber nicht getauscht weil sich ja nix zerlegt hat. Welle hatte ordentlich Spiel.
Die Ölleitungen waren recht teuer, waren knapp 200 Euro. Der biturbi war bei 600-700 sowas.
 
Hallo trialmarko,
bitte beachte, dass der 132KW ein Biturbo ist, du aber einen Monoturbo hast. Da könnte Einbaulage, Ausbaubarkeit und Kosten etwas differieren...

Grüße
Jochen
Nein es geht nicht um meinen aus der Signatur. Es handelt sich um einen T6 Btdi 4M... also ist die Info von V2XB schon sehr gut !
 
Zurück
Oben