Tom-Kiel
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 12 Feb. 2006
- Beiträge
- 101
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 30
- Ort
- Kiel
- Erstzulassung
- 26.1.2006
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo Leute,
sorry falls diese Frage zu blöd ist oder schon mal gestellt wurde, die Suche hat mich dabei leider nicht weiter gebracht.
Bei uns in der Firma haben einige Mitarbeiter einen neuen Passat bekommen, welcher auf dem Lichtschalter eine zusätzliche Stellung mit einem Tunnel hat. Bei Mercedes steht an der Stelle "Auto", das Licht geht also bei Dunkelheit oder einem Tunnel oder so selbständig an. Da ich diese Funktion sehr schön und praktisch finde habe ich mich natürlich gefragt, ob man dies nicht auch in einen T5 einbauen kann bzw. wieso der das nicht schon hat.
Nun also meine Frage: Dazu wird ja ein Lichtsensor benötigt. Nun habe ich den automatisch abblendenden Innenspiegel verbaut, gibt es nicht eine Möglichkeit unter Austausch des Lichtschalters (ich werde morgen mal testen, ob der vom Passat passt...) den Lichtsensor des Spiegels zu verwenden? Hat das schon mal jemand probiert oder ist die Idee abwegig?
Bevor jetzt was mit Tagfahrlicht kommt: Ich möchte kein Tagfahrlicht, lediglich das automatische Einschalten bei Dunkelheit oder Dämmerung bzw. Tunneln.
Gruß,
Thomas
sorry falls diese Frage zu blöd ist oder schon mal gestellt wurde, die Suche hat mich dabei leider nicht weiter gebracht.
Bei uns in der Firma haben einige Mitarbeiter einen neuen Passat bekommen, welcher auf dem Lichtschalter eine zusätzliche Stellung mit einem Tunnel hat. Bei Mercedes steht an der Stelle "Auto", das Licht geht also bei Dunkelheit oder einem Tunnel oder so selbständig an. Da ich diese Funktion sehr schön und praktisch finde habe ich mich natürlich gefragt, ob man dies nicht auch in einen T5 einbauen kann bzw. wieso der das nicht schon hat.
Nun also meine Frage: Dazu wird ja ein Lichtsensor benötigt. Nun habe ich den automatisch abblendenden Innenspiegel verbaut, gibt es nicht eine Möglichkeit unter Austausch des Lichtschalters (ich werde morgen mal testen, ob der vom Passat passt...) den Lichtsensor des Spiegels zu verwenden? Hat das schon mal jemand probiert oder ist die Idee abwegig?
Bevor jetzt was mit Tagfahrlicht kommt: Ich möchte kein Tagfahrlicht, lediglich das automatische Einschalten bei Dunkelheit oder Dämmerung bzw. Tunneln.
Gruß,
Thomas
![Freude 2 :] :]](/styles/t5b/smilies/pleased.gif)