Tuning rückwärts ?

Fah71

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.11.2006 WV2ZZZ7HZ7H050119
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Differentialsperre :)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
fast alles & Mafiascheiben
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk und AT-Reifen 245/75 R16 BFG und MT in gleicher Grösse, Unterfahrschutz komplett. kurzes Getriebe, verstärkte Kupplung, Schnorchel, Getriebeentlüftung hochgelegt
Hallo,
eine blöde Frage aber erst gemeint: Ich habe diesen 125 KW Motor, kann man daraus wieder einen 96 Kw machen? Ist das sehr aufwändig/ teuer ?
Hintergrund: Die Portalachsen von Seikel werden wenn überhaupt nur für den 96 KW Motor den Tüv-Segen bekommen. Und ich würde doch so gerne mal richtig im Gelände fahren.:D
Ungerne würde ich mir einen neuen kaufen, weil mein alter doch schon so viele Dellen hat.

Grüße an alle Techniker!!

AW: Tuning rückwärts ?

Hi

Das hatten wir ja noch nie :D

125kw???
Wie ist der getuned?
chip tuning?
weil in deinem profil steht 128kw

wenn du doch den "echten" 128kw hast muesste es reichen
das motor STG zu tauschen.

grusz max

Moin,

Unterschied 128 zu 96 ist nicht nur das MSG sondern auch der Turbolader an sich.
Was in den Innereien für die Mehrleistung noch geändert ist, weiß ich aber nicht.
Doch lieber zu starkt, als zu schwach dimensioniert.

Gruß Tom

Hallo,
eine blöde Frage aber erst gemeint: Ich habe diesen 125 KW Motor, kann man daraus wieder einen 96 Kw machen? Ist das sehr aufwändig/ teuer ?
Hintergrund: Die Portalachsen von Seikel werden wenn überhaupt nur für den 96 KW Motor den Tüv-Segen bekommen. Und ich würde doch so gerne mal richtig im Gelände fahren.:D
Ungerne würde ich mir einen neuen kaufen, weil mein alter doch schon so viele Dellen hat.

wieviel km hat dein motor den runter?
ich bzw mein bruder wäre eher an mehr leistung intressiert als den 131ps was er drin hat

Hallo,

Turbolader, Steuergerät, "Kleinkram". Wahrscheinlich "rückwärts" genauso aufwendig wie "vorwärts" zu tunen... :(:(:(

Hi

Das hatten wir ja noch nie :D

125kw???
Wie ist der getuned?
chip tuning?
weil in deinem profil steht 128kw

wenn du doch den "echten" 128kw hast muesste es reichen
das motor STG zu tauschen.

grusz max

Die "5" und die "8" liegen auf dem Zahlenblock der Tastatur aber auch wirklich dicht beieinander.... :D:D

Moin,

Unterschied 128 zu 96 ist nicht nur das MSG sondern auch der Turbolader an sich.
Was in den Innereien für die Mehrleistung noch geändert ist, weiß ich aber nicht.
Doch lieber zu starkt, als zu schwach dimensioniert.

Gruß Tom

Die Innereien des Motors sind IMHO gleich... Aber Moment: war da außer Turbo, Steuergerät und "Kleinkram" nicht noch irgendwas mit "Zylinderkopf"??? :confused::confused::confused:

Hallo??? Profis??? :help:

Turbolader, Steuergerät, "Kleinkram". Wahrscheinlich "rückwärts" genauso aufwendig wie "vorwärts" zu tunen... :(:(:(

Es wird sich doch hier im Board ein R5-Tauschpartner finden ;-)
Frag doch mal die Mehrleistungs-Fraktion! Z.B. " Biete Mehrleistung für Keingeld"

Beste Grüße,
Christoph

Es wird sich doch hier im Board ein R5-Tauschpartner finden ;-)
Frag doch mal die Mehrleistungs-Fraktion! Z.B. " Biete Mehrleistung für Keingeld"

Beste Grüße,
Christoph

intresse hätte ich aber leider keine antwort:(

Zurück
Oben