Tuning mal anders

AW: Tuning mal anders

oder so !!12-12 - kühlerabdeckung.jpg

hat nur einen nachteil:
die aussentemperatur-anzeige liegt jetzt im windschatten und zeigt ca 5° mehr an, als es in wirklichkeit hat.
wer kann mir denn sagen, wo genau diese sitzt, damit ich an der stelle ne elegante öffnung sägen kann?

die abdeckung besteht aus alu-dibond und ist mit schwarz-matt überzogen. (die front wurde kurz runtergewaschen und war beim shooting noch nicht ganz trocken. deshalb die streifen. das teil sieht man wirklich nicht - bis auf die blöden schrauben)
in der vertiefung hab ich 2 niet-muttern untergebracht und darin die abdeckung mit 6x60er schrauben befestigt.

ergebnis: gleichmäßigere innentemperatur. noch keine erfahrungen unter -3°.
ich kann nur die öltemperatur ablesen und die ist bisher nicht über 92° gekommen.


ottii
 
AW: Tuning mal anders

Moin,
bin ja noch nicht so bewandert in der ganzen T5-Technik.

Beim Passat gab es beim 3C das Bluemotion Modell noch als extra Serie. Viele, denen der Motorraum zu dreckig und salzig wurde, haben dann unten die Nebelscheinwerfergitter von diesem Modell in ihren eingebaut, weil die komplett geschlossen waren. Vielleich gibt es so eine Lösung ja auch?

Kann es leider noch nicht sagen, da mein 103kw BMT 4mo noch nicht bestellt ist und ich auch noch nicht schauen kann, ob da die Verkleidung auch wieder strömungsoptimiert angelegt wurde (ähnlich wie ja auch im Lupo und Polo). Gerade bei einer Schrankwand bringt sowas ja cw-technisch gesehen relativ viel.

bullige Grüße, hauke.
 
AW: Tuning mal anders

...denk ich eher nicht, da die Stirnfläche im Verhältnis zum Unterflurwiderstand ausschlaggebender sein dürfte.

Hab auch noch nie gehört, dass die BMTs oder der BM von unter verkleidet sind.

VG
 
AW: Tuning mal anders

Oben ist es dicht, unten wird das noch ;-)
Die Temperatur beobachte ich mittels UltraGauge - bisher war alles völlig unbedenklich.

trapo_iso.jpg
 
AW: Tuning mal anders

Hallo Leute,

ich hab die Abdeckungen diesen Winter auch wieder 'aktiviert' und wie üblich keine Probleme damit. Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie vor dem Dekra-Besuch rausgenommen habe *schäm*

bis denn,

tinduck
 
Zurück
Oben