Tuning Kredit

brave_heart

Jung-Mitglied
Hallo,

ich habe mir einen T5 gekauft und möchte an seiner Leistung drehen. Da kommt doch eine ganz schöne Summe zusammen und deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal einen Kredit für Tuning aufgenommen hat? Laut diesem Artikel trägt Tuning dazu bei, dass der Spritverbrauch verringert wird und das Auto ressourcensparender fährt. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

AW: Tuning Kredit

Moin,

ja,nee, is klar.

T5 kaufen und keinen Tausender übrig, fürs Chip-tuning :confused::confused::confused:

Hast Du Dir mal Deine bisherigen 10 Beiträge angeschaut???

Ich finde, Trolle gehören ins Märchenland, haben aber nichts HIER zu suchen.

Gruß Tom

PS. Don´t feed the troll.

Mensch, @GuzziTom,
du darfst dich nicht wundern, wenn dir bei solchen Beiträgen ein Mod das Schreibrecht entzieht! ;):rolleyes::uuups:

Zum Thema: Das Problem ist m.E. nicht, das Tuning zu bezahlen. Weil, wenn das schon ein Problem ist, wie sollen dann die zu erwartenden Folgeschäden finanziert werden?

Und....wenn Sprit sparen gewollt ist, wie kommt man dann darauf, einen T5 zu kaufen?

Ciao
Klaus

p.s. Je älter ich werde, desto weniger verstehe ich die Welt!

Finanzierung bedeutet i.d.R. Zinsen. Wenn die sichere Spritersparnis höher wäre als die Zinsen, nur dann wäre es evlt. sinnvoll.
Aber Garantieverlust, Folgeschäden etc. würden dann sicher - wie beschrieben - zum Kollaps führen.

Sparsam fahren, der Blick auf die Verbrauchsanzeige und evtl. ein Spritspartraining erscheinen mit aber ohnehin effektiver als irgendeine Manipulation. Wenn es soo einfach wäre, die Verbrauchswerte zu optimieren, hätte VWN das sicher längst selbst getan..

@Tom: Schlecht geschlafen? In der Sache zwar richtig, aber sonst kenne ich dich nur von niveauvolleren Beiträgen... Ist ja gar nicht deine Art. :cool:

LG
Andreas

Mahlzeit!

Schade, dass es den Danke-Button nicht mehr gibt. TOM hätte schon wieder reichlich Namen drunter stehen gehabt.

Mehr Leistung und Sparen bei der schweren Kiste, wie würde mein Sohn (11) sagen : LOL

Dann lieber das Geld in 215/65 R16 ECO-Tyres und nen Drezahlbegrenzer bei 2000 1/min investieren.

Gruß RalfG

Sorry, ich glaube mir schien heute Mittag die Sonne zu sehr aufs Hirn

@Tom: Schlecht geschlafen?

Moin,

nöö, extrem gut geschlafen :cool: Aber mir sind in den letzten Tagen schon die anderen 9 "Premium-postings" aufgefallen. (Und nicht nur mir :))

Und irgendwann schreib ich dann mal was dazu. Ist einfach die humanere Art. Und vielleicht wandelt sich dann ja die Art der postings oder ...

Gruß Tom

Chippen würde ich ausser dem TSI keinen der T5 Motoren.

Also wäre ein Tuning sehr teuer. Nimmt man mal den MTM T5 mit 5-Zylinder TSI daher, kann das den Anschaffungspreis des T5 auch mal übersteigen... und ganz extreme überlegen sich schon, den 2.0 TSI gegen einen R36 Motor mit BiTurboaufladung zu tauschen :D

So long... Gruß aus dem Traumland

Chris

Moin,
wenn Tuning nicht gleichgesetzt wird mit "am Motor rumbasteln, chippen etc" sondern mit der englischen Auslegung des Wortes im Sinne von "pflegen, warten und aufwerten", dann wird da schon eher ein Schuh draus. Nur dafür Geld von der Bank in die Hand nehmen würde ich jetzt nicht.
Es gibt jede Menge Dinge, die man einem T5 angedeihen lassen kann, bessere Lautsprecher, ein neues Navi, Felgen und Reifen, Luftfilter etc.
Bei Felgen und Reifen gibt es wohl auch durchaus Spritsparpotenzial, ebenso beim Gewicht. Und in mehr als 90% der Fälle wohl auch beim Fahrer, wobei mir einfällt, es gab doch mal einen Aufruf hier zum Fahrsicherheitstraining auf der Nordschleife ( oder Nürburgring ?? )...
Nicht erwähnt habe ich Teppiche, Sitzbezüge, Fensterscheiben folieren, Fahrwerk und Dämpfer, Auspuff, Lichtanlage, weil das ist soo auffällig hier im Forum versteckt, das findet jeder, auch gleich nach Neuanmeldung ;-)
Gruß, Raller

@Topic - wäre ich Mod wär das Ding nach 10sec. im Müll - ich war fast 7 Jahre in einem gr. Forum "Bad Mod" :D

Solch ein Topic ist ehr Kinderkram - wlecher vernünftige T5 Fahrer kauft sich ein Auto für sagen wir im Mittel um 35K und nimmt ein Kredit auf für 1k um das Auto zu tunen - evtl. wird es ein ganz ganz geringen Prozentsatz geben - aber dem ist nicht mehr zu helfen.

OT - ich fuhr mal ein A4 - S4 Bi-Turbo - einer der absolut letzten - bei diesem Auto gabe es beim BJ 1999 ein Laderproblem - ein User wollte unbedingt (ein 1999er) Tunen - nahm sich ein Kredit bei der Bank auf um 2k an Tunig zu investieren - etliche haben abgeraten - nach nicht ganz 2 oder 3k an Km Laderschaden 2x neue lader mit geänderten Hosenrohren (die vom 2001er - weil die alten lader nicht mehr passen) um 5k Kosten - das Auto stand knapp 1 jahr... da war ich gerne Bad Mod

sorry für das OT

Zurück
Oben