tuner in oberösterreich?

stoal32

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
Dez 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Extras
Doppelkabiner, LR, Doppelbett klappbar (Eigenbau), Waschtisch mit Tauchpumpe und Aussendusche, Doppe
Umbauten / Tuning
Campingausbau, Dämmung
hallo,
weis jemand einen guten chiptuner in oberösterreich (nähe linz wels steyr wär ideal) gegebennenfalls wäre auch wien möglich.
bin an etwas weniger verbrauch interessiert.

brauche zur zeit doch deutlich über 10l.
im 100000km schnitt sinds doch 10,5l
und auf der bahn bei tempo 140 sinds gleich mal 12,5l.

auch ist genau bei der geschwindikeit von 130 bis 140 (3000-3100 rpm) ein enormes motorgeräusch, dass sich ab 3200 wieder legt. dürfte so eine resonanzschwingung sein.
also wenns da einen seriösen tuner gibt wär ich über infos dankbar.

lg stoal
 
AW: tuner in oberösterreich?

stimmt, hat es.
aber das war nicht meine frage.

(wenn jemand nach der urzeit fragt wirst auch nicht gelb sagen, oder?)
 
AW: tuner in oberösterreich?

Hallo,

mal langsam - ein Tuner bringt die Geräuschkulisse auch nicht besser hin!
Außerdem ist der Spritverbrauch relativ im Rahmen - du hast langen Radstand. Hohes Gewicht.
Dass der Spritverbrauch mittels Tuning drastisch sinkt, halte ich für ein Grücht.

Viel wichtiger ist die Tatsache, dass du dir mit Leistungssteigerung langfristig Probleme einhandeln kannst. Muss aber nicht sein.
Generell vertragen die kleinen 5Zyl-Maschinen noch eher Tuning als die großen.
Aber wie gesagt, bei Tuning scheiden sich die Geister hier.

Wenn ich dir von meinem (Allrad, mittelhohes Dach) die Verbräuche auf der Autobahn erzähle, zieht es dir die Schuhe aus.
Wenn meine Frau mitfährt, schalte ich die MFA immer auf Durchschnittsgeschwindigkeit, damit sie nicht merkt, wie ich unsere Urlaubskasse hinten rausblase!

Michael
 
AW: tuner in oberösterreich?

ich hab mir eben die beiträge über das eco tuning durchgelesen (einige halt)
und da waren die verbräuche docht recht nieder (relativ).
da ich im jahr gute 70-90tkm unterwegs bin wär ein liter schon ein gutes geschäft.

nur hab ich bei tunern immer das gefühl, dass sie nicht so recht seriös sind.
deshalb möcht ich da auf erfahrungen zurückgreifen von leuten dies schon mal probiert haben.

bis dato ist das thema eh nicht in frage gekommen, da es ein firmenfahrzeug ist.
aber seit heute bin ich der besitzer und nun will ich dem guten stück auch mal was gönnen ;-)

aja weis einer ob bullenfänger in ö erlaubt sind (warens ja angeblich mal nicht aber hab in letzter zeit einige gesehen).
 
Zurück
Oben