Tüv Untersuchung: alle Sitze einbauen.

hydropicus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
03.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Beta
Hallo.

mein T5 ist ein 8 Plätzer. Jetzt hab die 3 Sitzreihe ausgebaut. Muss ich diese für die Tüv Untersuchung zwingend einbauen?

Danke Euch
Gruss
Andreas
 
AW: Tüv Untersuchung: alle Sitze einbauen.

Hallo Andreas,

ich denke, wenn der Fahrersitz drin ist wird es dem TÜV genügen.
Gruß he
 
AW: Tüv Untersuchung: alle Sitze einbauen.

Bei unserem stehen 9 Sitzplätze drin, die er noch nie hatte (es ist ein Acht-Sitzer und wir fahren derzeit sogar nur mit 7).
Den TÜV (2 mal GTÜ, Nov. 2006 und Nov. 200 hats bisher nicht gestört.
 
AW: Tüv Untersuchung: alle Sitze einbauen.

Hallo Andreas,

es wird kein Prüfingenieur fordern, daß alle Sitze vorgeführt werden. Bei einem "Kombinationskraftfahrzeug" ist es ja bauartbedingt möglich den Innenraum variabel zu gestalten. Die Zahl der Sitze lt. Zulassungsbescheinigung nennt die max. Bestückung.
Anders sieht es aus wenn du mit dem Golf der Frau und nur dem Fahrersitz an die Prüfstelle kommst. Hier wird der Prüfer nicht so ohne weiteres einen PKW mit 5 Sitzen erkennen können und evtl. meckern.

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Tüv Untersuchung: alle Sitze einbauen.

Hallo,

meine Sitzbank steht seit über drei Jahren im Keller, in dieser Zeit war ich zweimal beim TÜV. Diesen hat das überhaupt nicht interessiert. Ich hätte aber sowieso nicht die Bank extra für ihn eingebaut, weil der Platz für den Rolli unseres Sohnes gebraucht wird.

Grüße

Andi
 
Zurück
Oben