TüV Mängel ?

Z.B. den Sattel an der HA einfach zurückdrücken und nicht reindrehen. Schon ist das Gewinde im Eimer und er stellt sich nicht mehr nach.

Weit verbreitet ...

Moin
So ist es..
Dafür gibt es ein Spezialwerkzeug.

Im übrigen ganz geil dieses Bremssystem, wenn ich bedenke was das bei den herkömmlichen Bremen für ein gefummel war mit dem einstellen der Handbremse.
Radschlaube raus Reifen positionieren und dann an dem Ritzel drehen, what a fuck!

Gruss

FRIDAYS4DUMMIES
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer soll das gemacht haben ?
 
Ist ja was ganz neues soso
 
Ich hab schon Autos rep. da hatten hier manche noch Windeln an.

Moin
Auch mit Windeln lernt der ein oder andere nie aus.
Bei einer neuen Technik muss sich der MECHANIKER weiterbilden.

Gruss

FRIDAYS4DUMMIES
 
Das hätte mir vielleicht vor 25 Jahren passieren können.Aber nicht im Jahr 2019.
Ausserdem kommen wir jetzt vom eigentlichen Thema ab.
 
Was für Fehler ?
Na zum Beispiel, dass es hinterher nicht gescheit bremst, wenn Du das auf deinem Fall beziehen möchtest.

Wir können da von mir aus auch "Fehler" mit "unvorhergesehene Umstände" ersetzen, wenn das für Dich besser passt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim,

im ersten Beitrag schreibst du von Mängeln:
Hallo zusammen war beim Tüv und der schreibt:
Mängel: Motormangement / Abgasreinigungssystem Kominikation mit Fahrzeug nicht möglich !!
Mängel: Querlenker 1Achse rechts unten Gummilagerung beschädigt !!
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dort die Handbremse wohl noch funktioniert.

Dann warst du wohl zur Nachprüfung mit dem Ergebnis:
Durch den Tüv bin ich schon wieder nicht.Die Handbremse links versagte komlplett beim Tüv.Rechts in Ordnung.Darfs wahr sein.Ich hatte die noch nachgestellt das sie beim 3/4 Zahn zog und getestet ob die hinten zieht.
Wahrscheinlich hat jetzt der Sattel das zeitliche gesegnet.X(
Hast du außer Handbremse nachstellen sonst noch etwas an der Bremse gemacht?
Wenn die Handbremse beim 3 ten 4 ten Zahn nicht zieht muss man die nachstellen.
Wenn die Grundeinstellung stimmt muß die Handbremse nicht nachgestellt werden.
Das war schon Ende der 90er Jahre so.

Derjenige dem sein Leben nicht wichtig ist soll machen was er für richtigt hält.
Und genau diese Ansicht ist völlig falsch.
Er gefährdet nicht nur sich selbst sondern alle Verkehrsteilnehmer.

So, jetzt bin ich gespannt welche Infos noch kommen.

Gruß

Peter
 
absoluter Schwachsinn wird hier geschrieben
....
....
Ich hab schon Autos rep. da hatten hier manche noch Windeln an.

Alles gut bei Dir?
Wer so agro reagiert, da mache ich mir Sorgen!
 

Anhänge

  • E5A22FAE-BFE8-42ED-B1F8-7EBB31B308CA.jpeg
    E5A22FAE-BFE8-42ED-B1F8-7EBB31B308CA.jpeg
    34,9 KB · Aufrufe: 48
OT Anfang
@Achim64
Du bist bestimmt der beste und fehlerloseste Bastler der Welt - ich bin stolz auf dich!

Ich hoffe das deine letzten Beiträge ironisch gemeint waren, dann wäre mein Satz oben auch als Scherz zu verstehen...
OT Ende
 
OT Anfang
@Achim64
Du bist bestimmt der beste und fehlerloseste Bastler der Welt - ich bin stolz auf dich!

So perfekt und fehlerlos, dass das von ihm gefahrene und gewartete Fahrzeug gleich zweimal durch die Hauptuntersuchung fällt?!
Ach ja, lag nicht an ihm, sondern am Auto / TÜV :D
 
Wenn einer weiss das er fummelt oder pfuscht, dem gehört es nicht anders.
Ist denn der HU Prüfer dazu da, um den Pfuscher zu berichtigen und zu korrigieren?
Ich denke, das Problem ist, dass nicht jedem der an seinem Auto fummelt, weiß was er tut.

Und ja!
Ein HU-Prüfer ist dazu da, Mängel und Pfusch aufzudecken und die Behebung einzufordern. Eine (kostenlose) Reparatur wäre wohl etwas viel verlangt.
 
Ich denke, das Problem ist, dass nicht jedem der an seinem Auto fummelt, weiß was er tut.

Und ja!
Ein HU-Prüfer ist dazu da, Mängel und Pfusch aufzudecken und die Behebung einzufordern. Eine (kostenlose) Reparatur wäre wohl etwas viel verlangt.

Moin
Wo denn, in UNTERFranken, BAYERN :) :) :)

Du bekommst einen Ausdruck mit deinen Mängeln. Mit dem Ergebnis "Prüfplakette erteilt ODER auch nicht.
[Und sollte es dermaßen gravierend sein, kannst du bei einigen HU Stationen das ganze ABBRECHEN.]
Wenn er gut gelaunt ist, wird er dir die Mängel eventuell erklären . :)
Seit wann unterrichten Prüfer?
Du zahlst für das Prüfen und nicht für den Nachhilfeunterricht. :)

Wenn aber die Bremsen nicht funktionieren wie in diesem Fall, wird er dir den Marsch blasen.
Oder an ORT UND STELLE, dein Fzg. wird stillgelegt.

Gruss

FRIDAYS4DUMMIES
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Wo denn, in UNTERFranken, BAYERN :) :) :)

Du bekommst einen Ausdruck mit deinen Mängeln. Mit dem Ergebnis "Prüfplakette erteilt ODER nicht
Wenn er gut gelaunt ist, wird er dir die Mängel eventuell erklären . :)

Gruss

FRIDAYS4DUMMIES
Genau!
Auf diesem Ausdruck stehen die Mängel, die der Prüfer beim Prüfen des Fahrzeuges aufgedeckt hat. (Hoffentlich nicht auch meine, sondern nur die von meinem Fahrzeug;)) Das ist doch Sinn und Zweck der Übung, Mängel, entstanden durch Verschleiß oder Pfusch, aufzudecken und so die Fahrzeuge betriebssicher zu halten.
Die muss ich dann beheben (lassen) und das Auto mängelfrei nochmals vorführen. Insofern fordert er eine Behebung der Mängel ein, wenn du das Fahrzeug weiter im deutschen Straßenverkehr bewegen willst.
Wenn es keine (oder nur geringe) Mängel gibt, bekomme ich die Prüfplakette natürlich sofort.
Und das hoffentlich nicht nur in Unterfranken und Bayern, sondern deutschlandweit.

Wo ist jetzt genau das Problem? Ich habe ein Problem zu folgen...:confused:
Vielleicht steige ich ja bis zum "Friday4Dummies" durch. Schließlich ist heute erst Dienstag.;)
 
Zurück
Oben