Max_Enduro
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- froh, das er zumindest ein Gebläse hat :D
- Umbauten / Tuning
- - Armlehnen
- 95Ah Aufbaubatterie (ECTIVE SC) auf 12/230V,
- Camping- und Heckfenster nachgerüstet,
- nachträglich gedämmt und gefilzt,
- Drehkonsole auf Beifahrersitz,
- 160x180cm Klappbett,
- Carmani 20 Ludwig 19" auf 255/40/19
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H0
Letztendlich ist das alles wohl nie so 100% sicher zu sagen: Ein Freund von mir hat einen T4 mit LKW-Zulassung, bei dem er im Heck ein Bett eingebaut hatte, was sich aber weit zusammenschieben ließ und somit ein Großteil der Fläche weiterhin als Ladefläche nutzbar war. TÜV gabs trotzdem nicht, da der Prüfer meinte, dass man aufgrund des Einbaus im Heck nicht durchladen könnte (was stimmt) und das Auto deswegen nicht mehr als LKW taugt. DEKRA hat die HU wiederum erteilt, weil über 60% Laderaum waren.
Mein T5 ist zum Beispiel auch als LKW Zugelassen und wird auch immer mal wieder zum Transport benutzt: Man kann durchladen. Aber wenn die Einbauten (das seitliche Untergestell unterm Bett und das klappbare Lattenrost) jetzt als "Ladung" ausgebaut werden müssten, dann bräuchte ich schon ne stunde Zeit und nen Akkuschrauber, weil das alles in der Bodenplatte verschraubt ist. Hat nur noch nie wen interessiert - Transporter ist es schließlich noch... Denke wenn da einer der peniblen Dipl. Ing. von der Prüfstelle den Lauten macht, würd ich es einfach mal woanders probieren
Mein T5 ist zum Beispiel auch als LKW Zugelassen und wird auch immer mal wieder zum Transport benutzt: Man kann durchladen. Aber wenn die Einbauten (das seitliche Untergestell unterm Bett und das klappbare Lattenrost) jetzt als "Ladung" ausgebaut werden müssten, dann bräuchte ich schon ne stunde Zeit und nen Akkuschrauber, weil das alles in der Bodenplatte verschraubt ist. Hat nur noch nie wen interessiert - Transporter ist es schließlich noch... Denke wenn da einer der peniblen Dipl. Ing. von der Prüfstelle den Lauten macht, würd ich es einfach mal woanders probieren