TÜV Eintragung 9,5 x 20´ ET 50 Felgen mit 275/35 20 Reifen

janusmaus

Jung-Mitglied
Ort
55270
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 103 KW
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo T5 Fahrer, hat jemand von Euch schon einmal 9,5 x 20´ET 50 Felgen mit 275/35 20 Reifen beim Tüv eintragen lassen? Wenn ja, besteht die Möglichkeit eine Kopie der Eintragung zu bekommen? Vielen Dank. MfG Janusmaus
 
AW: TÜV Eintragung 9,5 x 20´ ET 50 Felgen mit 275/35 20 Reifen

ich stehe auch kurz vor einer eintragung mit RH felgen 9x20 mit 275/35zr20.

die differenz laut online-umfangsrechner beträgt aber -2,1%.

es steht aber drin das es nicht im minusbereich sein darf, weil sonst eine tachoangleichung standen finden muss.

kann mir da jemand mal helfen irgendwie oder mir das erklären oder auch ne kopie schicken??? weil möchte jetz nicht diese felgen für viel geld kaufen und denn stehe i da...

danke im vorraus leute
 
AW: TÜV Eintragung 9,5 x 20´ ET 50 Felgen mit 275/35 20 Reifen

bis - 1% sind okay

denne mußt einen nachweiß bringen
nach § 57
 
AW: TÜV Eintragung 9,5 x 20´ ET 50 Felgen mit 275/35 20 Reifen

hallo, gute Hinweis mit dem abweichenden Rollumfang von - 2,1%. Mein Reifenhändler hat mir gesagt, dass es maximal -2% sein dürfren. um die 0,1% sollte dann mit dem Tüv diskutiert werden. Ich bin derzeit noch am Unterlagen zusammenstellen. Wenn ich alles zusammen habe, werde ich mich einmal auf den Weg zum Tüv machen. Mal sehen wie tollerant der Tüv ist. Vielleicht habe ich ja Glück und der Tüv Mitarbeiter hat einen guten Tag. MfG
 
AW: TÜV Eintragung 9,5 x 20´ ET 50 Felgen mit 275/35 20 Reifen

hallo, gute Hinweis mit dem abweichenden Rollumfang von - 2,1%. Mein Reifenhändler hat mir gesagt, dass es maximal -2% sein dürfren.


sorry das dachte ich auch
bin eines besserern belehrt worden
aktuell ist es bei der Dekra so
+4
-1

und hier in Leipzig lassen sie auch nicht mit sich reden
;((
 
AW: TÜV Eintragung 9,5 x 20´ ET 50 Felgen mit 275/35 20 Reifen

Hallo

Ich habe diese Woche meine ATS Pegasus mit 275/35 20 eintragen lassen.
Bei mir hat der TÜV gesagt eine Toleranz von + 2 wäre noch ok, aber - 2 geht nicht. Wir haben dann eine Probefahrt gemacht und meinen Tacho mit dem GPS Signal von meinem Nokia Handy Navi verglichen und es war die gleiche Geschwindigkeit abzulesen egal ob ich 80 oder 120 km/h gefahren bin. Somit war die Eintragung kein Problem.
Vieleicht hilft es euch weiter bei eurem TÜV.
Viel Glück
Gruß moeh
 
AW: TÜV Eintragung 9,5 x 20´ ET 50 Felgen mit 275/35 20 Reifen

also ich habe meine felgen eingetragen bekomm, leider nicht ohne weiteres, musste mein unterbodenschutz bisschen bearbeiten. und ich musste nach berlin zur tachoüberprüfung, und derjenige sagte mir, das ich ganz knapp im toleranzbereich drin war, zum glück.

tüv eintragung 41€ !
tachoüberprüfung 41,68€ !

naja was solls, aber ist geil mit die dinger... :D:D:D
 
AW: TÜV Eintragung 9,5 x 20´ ET 50 Felgen mit 275/35 20 Reifen

Hallo, super, herzlichen Glückwunsch. Ich hatte leider noch keine Zeit die nächsten Schritte (zum Tüv fahren) umzusetzen. Aber das ist klasse zu hören , dass es funktioniert mit der Eintragung der Reifen Felgen Kombination.
 
Zurück
Oben