TÜV eintrag

dtm

Jung-Mitglied
Ort
Thierhaupten
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Esp,Fensterheber,Klima
FIN
WV2ZZZ7HZ8H136XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich habe meinen Transporter zum California umgebaut. Der Tüv braucht für die Eintragungen eine Briefkopie. Es geht um die Achslast, Gesamtgewicht, Höhe, Standheizung Thermotop 3500 usw. Es wäre super wenn mir da jemand mit einer Briefkopie weiter helfen könnte. Unkosten werden selbstverständlich erstattet.
Danke und Gruß
Dietmar
 
Hallo,

also sorry wenn ich mich hier irre, aber der kann doch nicht irgendeine Briefkopie von einem Cali als Eintragungsgrundlage für eine Umschreibung auf WoMo hernehmen. Für meinen Geschmack hat der nicht wirklich viel Ahnung. Du kannst ja kaum einen Trapo 1zu1 zu einem Cali umbauen.
Ich vermute Du hast einen Cali Möbelblock nach gerüstet, ein ZubehörDach nachgerüstet und die Standheizung verbaut. Die Höhe kann er ganz einfach messen, muss er schließlich bei jeder Tieferlegung machen, für die Standheizung müsste es ein Gutachten geben genauso wie für ein Hubdach, das Gewicht kann Dir zb. Ein Recyclinghof mit Waage für ein Trinkgeld messen, und die Gas Abnahme mit gelben Heftchen macht in der Regel ein WoMo Händler oder vergleichbar zugelassene Personen.

Etwas mehr Infos wären hilfreich.

Grüße Mathias
 
Hallo,

also sorry wenn ich mich hier irre, aber der kann doch nicht irgendeine Briefkopie von einem Cali als Eintragungsgrundlage für eine Umschreibung auf WoMo hernehmen. Für meinen Geschmack hat der nicht wirklich viel Ahnung. Du kannst ja kaum einen Trapo 1zu1 zu einem Cali umbauen.
Ich vermute Du hast einen Cali Möbelblock nach gerüstet, ein ZubehörDach nachgerüstet und die Standheizung verbaut. Die Höhe kann er ganz einfach messen, muss er schließlich bei jeder Tieferlegung machen, für die Standheizung müsste es ein Gutachten geben genauso wie für ein Hubdach, das Gewicht kann Dir zb. Ein Recyclinghof mit Waage für ein Trinkgeld messen, und die Gas Abnahme mit gelben Heftchen macht in der Regel ein WoMo Händler oder vergleichbar zugelassene Personen.

Etwas mehr Infos wären hilfreich.

Grüße Mathias




Hallo Mathias,
meiner wurde mit Org Teilen umgerüstet. Deshalb brauche ich einen Brief .
Gruß
Dietmar
 
Hallo,

.....ein TÜV der dazu einen Brief von einem anderen Fahrzeug benötigt ist ein schöner Saftladen.

Ein umgebauter Transporter wird nicht durch Original Einbauten zum California.
Für die Einstufung und evtl. andere Besteuerung, oder Versicherung gibt es bestimmte Vorgaben, die einen Trapo zum Wohnmobil machen - dazu benötigt man keinen Brief.

Wenn der TÜV zu doof ist, die Höhe deines Fahrzeuges zu messen und das neue Gewicht zu bestimmen, sowie die Kriterien für die Einstufung als "Wohnmobil" zu zuordnen, dann gute Nacht.
Ein Brief von einem anderen Fahrzeug hilft dir da definitiv nicht weiter.

Kleine Info - alle angaben zu Gewicht, Höhe usw. findet man im Hochglanzprospekt zu den jeweiligen Fahrzeugen.

Gruß
Claus
 
Hallo Dietmar, unabhängig von den tollen Beiträgen über die große Welt der Ahnung, hoffe ich dir weitergeholfen zu haben. LG Jan
 
Hallo,
kann mir da keiner weiterhelfen? Suche immer noch eine Briefkopie. Das elektrohydraulische Hubdach sollte auch mit drinnen sein.
Gruß
Dietmar
 
Hallo Dietmar, unabhängig von den tollen Beiträgen über die große Welt der Ahnung, hoffe ich dir weitergeholfen zu haben. LG Jan
Hallo Jan,
danke für den Brief. Innerhalb einer Std. war die Eintragung erledigt.
Gruß
Dietmar
 
Zurück
Oben