Türsteuerung ...bitte um Hilfe.

Fuzzilogic

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
WWZ, DVE, AHK,
Umbauten / Tuning
Rückfahr Kamera, iphone adapter,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

ich kann mir die Effekte bei der Türsteuerung nicht erklären. Kann mir jemand helfen?

- Fahrzeug wird mit Funkschlüssel geöffnet
- Der untere Schalter der Türsteuerung wirkt wie ein Umschalter von linker auf rechter Tür
Der sollte doch eigenlich eine grundsätzliche Ein/Ausschaltung der Türen bewirken, oder???

- Die linke Tür öffnet und schließt wie vorgesehen aber NUR, wenn sie erstmalig von innen manuell geöffnet wurde
- Wenn die rechte Tür mit dem unteren Schalter "aktiv" gesetzt wird...leuchtet die Lampe.
Öffnung der rechten Tür ist möglich, Schließung nur, wenn der Schalter gedrückt bleibt (Zwangsschließung).

Öffnung geht nur bei eingeschalteter Zündung, Bedienung mit Schlüssel ist nicht möglich.

Nach meiner Einschätzung ist auf jeden Fall der Einklemmschutz rechts defekt.
Kann jemand das Verhalten der Türen erklären oder Tipps zur Fehlerbehebung geben?
Vielen Dank !! FL
 
Zurück
Oben