Türsteuergerät tauschen

BenM

Jung-Mitglied
Ort
Leutkirch im Allgäu
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo Bulli-Freunde,

erstmal Hallo von mir, war bisher nur stiller Mitleser und habe nun auch mal nach und nach ein paar Fragen/Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen 😀
Sorry im Voraus falls mal blöde Fragen dabei sind, bin eher der Typ leidenschaftlicher Bastler, versuche soviel wie möglich selber zu machen und dabei viel zu lernen 😅😉

Zu meiner Frage:
Könnt ihr mir sagen ob ich was codieren muss wenn ich das türsteuergerät/fensterhebermotor tausche oder geht das einfach "Plug&Play"?
(OBDEleven ist vorhanden, bisher aber hauptsächlich zum auslesen, Fehler löschen und Kleinigkeiten benutzt.)
Mein Bus ist ganz einfach ausgestattet ohne schnickschnack wie elektrisch anklappbare Spiegel usw. 😉

Hab schon länger Probleme mit der Reichweite von meiner FFB. Die funktioniert eigentlich nur noch wenn ich mit dem Schlüssel direkt am STG stehe.
Batterie hab ich schon 2x getauscht, zweitschlüssel ist ohne Funk, daher kann ich das leider nicht weiter testen.

Außerdem habe ich noch eine Fehlermeldung im "Zentralmodul Komfortsystem" (ist dasselbe STG oder?): 00912, Schalter Fensterheber vorne links, sporadisch unplausibles Signal. Vermute mal das hängt zusammen, die Kabel und Stecker sehen noch ordentlich aus.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Ben
 
Kannst du einfach tauschen, ich vermute aber eher ein eingeklemmtes Kabel oder dass mal Wasser in einen Stecker gekommen ist. Die Antenne sitzt oben an der Kante der Türe, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Funk generell funktioniert und es nur ein Reichweitenproblem ist, liegt es mit allerhöchster Warscheinlichkeit nur an der Antenne.
 
Zurück
Oben