Türschloss Schiebetür links geht nicht in Safeverriegelung -> Batterie entlädt

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Servus Zusammen,

ich habe das Thema defektes Türschloss Schiebetür hier schon viel gelesen, dennoch habe ich nicht im Zusammenhang mit einem Stormverbrauch gefunden.

Mein Problem - T5 Facelift Multivan Schiebetür links, Schloss mit ZV aber manuelle Tür:

wenn Fzg über FFB entriegelt wird lässt sich die Schiebetür trotzdem nicht öffnen, er bei mehrmaligem betätigen geht die Tür auf
Fzg-Batterie entlädt sich (über Nacht komplett tot)

Habe den T5 zu meiner Werkstatt des Vertrauens gebracht (kein VW Experte) er hat neben Generatorprüfung auch Verbraucher gemessen und meinte das er kurz nach dem Einschlafen des Fzgs erstmal so nichts festgestellt hat, vermutet aber, dass das Schloss defekt ist und deshalb das Steuergerät oft auswacht und so Storm verbraucht.

Kennt ihr das?

Hat jemand eine Anleitung (mit Fotos) wie man das Schloß tauscht? Die Anleitung zur Demontage der Türverkleidung habe ich schon gelesen und befolgt.

Vielen Dank
 
Das Schloss habe ich erst vorgestern ausgebaut.
Bei mir hatte sich die Feder verabschiedet. Ist im Grunde genommen ganz easy und mit etwas gepfriemel gut machbar.

* Türverkleidung runter
* Innen an der Tür, auf Höhe vom Griff ist eine Torx-Schraube. Die rausschrauben bis zum Wiederstand.
* Jetzt kann außen das Schloss / die Blindkappe abgezogen werden (einfach rausziehen)
* Jetzt ist der eigentliche Griff frei und kann ausgehängt werden.
* Innen kann man am Griff zum Tür öffnen/Abschließen jetzt die Kappe von dem manuellen Abschließböppel nach oben abziehen und die Verkleidung mit einem Ruck abnehmen (Am Trapp wo die Fenster nicht verkleidet sind)
*Jetzt die drei Torx Schrauben wegschrauben die den schwarzen Schlossmechanismus an der Tür festhalten
*Von dem Mechanismus geht ein Seil nach hinten zum Türschloss. Da von außen einfach die beiden Schrauben lösen dann ist der Mechanismus lose.
*Jetzt sollte man ddn schwarzen Kasten mit etwas gepfriemel nach unten rausnehmen können.
 
Zurück
Oben