Türschloss Heckklappe

Die Nutzungsbedingungen durchforste ich irgendwo nur danach, ob man in eine Abofalle oder dgl. tappt. Ergo habe ich die auch hier nicht gelesen, genausowenig wie die bescheuerten AGB´s auf jeder Seite im Netz. Dann würde das nämlich ein abendfüllendes Programm in einer Welt, wo jeder sich gegen alles absichern will.

Wenn ich Fragen stelle, gebe ich dazu die spezifischen Fahrzeugdaten schon an. Wir haben nämlich einen ganzen Stall an VAG-Autos und allein aktuell 3 Busse T4, T5 und T6, dann noch Polo, Golf, Audi, Porsche und ein paar andere Mobile.
Aber um eins preiszugeben, der liebste ist mir der T4, inzw. fast 680.000 km - still going strong.

Außerdem bin ich dem Board erst vor kurzem beigetreten: 2018 - also keine Hektik bitte ;-)

Genug bla-bla: mit Öl und versuchen etwas wieder gangbar zu machen, ist eine probate Methode, und natürlich nimmt man da keinen halben Liter- das sollte etwas überspitzt formuliert sein.

Außerdem bin ich dem Board erst vor kurzem beigetreten: 2018 - also keine Hektik bitte ;-)
Eben! Wenn ein Mann sagt, dass er den Müll runter bringt, kann man sich drauf verlassen und muss ihn nicht alle 2 Wochen dran erinnern.

Und noch nicht in Rente 😉

Hallo @fridi991

wir werden hier ja gerade sehr :ot: und ich wollte mich eigentlich nicht weiter dazu äußern.

Solltest du jedoch dies alles nur auf mich "abwälzen", dann schau mal hier ...

... ich bin da nicht der einzige.

Kannst dich natürlich auch in dem verlinkten Beitrag äußern, dann kann es hier mit dem Thema weiter gehen.

Oder einer vom TEAM räumt etwas auf und nutzt ggf den "Schnee-Schieber" 😁

Hallo,
möchte mal zum ursprünglichen Thema noch was fragen:

Die eigentlich Verriegelung unten für die Tür hat ja diesen Mikroschalter mit 3 Kontakten. Habe hier gerade einen, bei dem die Kontaktstifte im Stecker hängen geblieben sind.
Gibt es diesen Stecker auch einzeln?
Wie bekommt man den ausgepinnt? Habe jetzt erst mal alles mit Rostlöser eingeweicht.
Wäre gut, wenn ich die Stifte von dem alten Schloß rausbekomme um dann ein neues verwenden zu können.
Grüße

Ich denke, daß ich es gefunden habe: 1J0973115

Gibt es diesen Stecker auch einzeln?
Ich denke, daß ich es gefunden habe: 1J0973115
Du warst einfach zu schnell um zu antworten 😳 🤷‍♂️ 😁

Besorge dir auch zum Stecker noch die Rep-Leitungen, falls die nicht dabei sind ☝️
Gibt's beim :D an der Theke für nen schmalen Kurs - da braucht man nicht "irgendwas" aus dem Netz oder Fernost zu verbauen und es paßt auch. 👍

Hallo Worschtel,

wollte heute endlich den Stecker verbauen. Bloß wie bekomme ich die neuen Stecker auseinander gebaut? Die Kabelschuhe stecken schon in den Plastegehäusen. Einfach Gewalt? Ansonsten kann man die ja auch nicht crimpen. Oder gibt es da wieder ein Spezialwerkzeug?

Ratlose Grüße ;-)

Hallo Worschtel,

wollte heute endlich den Stecker verbauen. Bloß wie bekomme ich die neuen Stecker auseinander gebaut? Die Kabelschuhe stecken schon in den Plastegehäusen. Einfach Gewalt? Ansonsten kann man die ja auch nicht crimpen. Oder gibt es da wieder ein Spezialwerkzeug?

Ratlose Grüße ;-)
Hast du die Sicherung (die pinke Spange) gezogen?

Nein muß ich noch mal Brille putzen. Gruß und Dank

Hallo,
der Stecker sieht so aus:
IMG_20240926_182516.jpgIMG_20240926_182501.jpg
Wie bekommt man den ausgepinnt. Wer kommt auf die Idee den schon zusammen zu stecken?
Gibt es da ein Spezialwerkzeug?

Grüße

Habe es gerade herausgefunden.
Gute Pinzette- Dann vorne in den Schlitz einstechen und das schräge Blech gerade drücken. Dann kann man den Flachstecker nach hinten herausziehen. Leider ist bei mir einer kaputt gegangen, da ich zu weit gerade gedrückt habe.
Die Nasen muß man zum Einbauen wieder nach außen biegen
Zur besseren Vorstellung habe ich mal ein Foto gemacht.IMG_20240926_190807.jpg

Da gibts Spezialwerkzeug.
Ich hab da so ein Bilig Set mit ca. 60 verschiedenen Einsätzen.

da es im Steckergehäuse noch die lila Verriegelung gibt, könnte das auch mit deiner kaputten Lasche noch funktionieren.
Brauchbar crimpen musst Du auch noch, NICHT löten.
Passende, schon gecrimpte Kontakte mit einem kleinen Stück Kabel dran "Pigtail" gibt es in der Bucht und nach meinem Kenntnisstand auch bei VW als "Reparatursatz".

Mit der AMP Nr. die du da auf dem Steckereinsatz siehst, findest du auch ratz-fatz Ersatz.

Zurück
Oben