Türschloss Beifahrerseite

Sahim

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
2004
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo, ich habe Probleme mit dem Türschloss auf der Beifahrerseite. Ich kann das Türschloss manuell öffnen und danach über die FFB wieder schleißen, leider aber nicht mehr über die FFb öffnen. Ich habe mich bei VW erkundigt wegen einem neuen Türschloss dieses trägt die Teilenummer 7E1837016A kostenpunkt 235 €, daraufhin habe ich bei Ebay geschaut und bin auf diese Türschloss gestoßen METZGER 2314012 TÜRSCHLOSS SEAT SKODA VW | eBay. In der Anzeige wird auch die Teilenummer 7E1837016A genannt. Nun meine Frage würde das Türschloss in meinem Fahrzeug passen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da aller 2 Monate was kaputt geht an meinem Dicken, möchte ich die Reparaturkosten so gering wie möglich halten. Vielen Dank
 
Hallo

über das/die Türschlösser gibt fast soviel Beiträge wie Sand am Meer. Sorry, das liegt aber an den dollen Inschiniören bei VWN :(

Unten sind ja einige Beiträge in "Ähnliche Themen" vorgeschlagen, vielleicht hilft da einer.
Oder über die SuFu bzw Alternativ-Suche.

Welche Teile in welches Fzg gehören, dazu helfe ich mir mit catfans. Ist auch hier mit anderen gelistet.
Ersatzteilkatalog online
Da bei dir nur "2004" steht, pass bei manchem auf! EZ 2004 kann aber auch Modell Jahr 2005 sein wenn er 11/2004 zugelassen wurde, da der Wechsel nach den Ferien (glaube Sommer) stattfindet. :eek:

Ohne es sicher zu wissen würde ich sagen, daß Schloss sollte bei deinem MV-HL passen.

Alternativ kann man dann beim alten auf Fehlersuche gehen und ggf die Microschalter ersetzen. Die geben gerne den Geist auf.
 
Ich danke für die schnelle Antwort.
 
Hallo

Hat der Wagen denn Safelock ?

Sonst müsste das Schloss 3B1837016CC passen.

Sonst mal Deine FIN posten, wir haben den ein oder anderen hier im Board, der das korrekte raussuchen kann.

Ich weiss nur, dass VW mal das 3B1837016CC wohl gegen das 7E1837016A ersetzt hat.

Das 3B1837016CC bekommst im Zubehörhandel ab 30.- Euro, da lohnt sich das Microschalter tauschen nicht.

Gruss
Prof
 
Hallo mein Dicker hat Safelock, ich habe mir das Schloss (3B1837016CC) angeschaut, da fehlt diese grau Abdeckung. Wozu dient bei dem Schloss (7E1837016A) die graue Abdeckung? Ist diese notwendig oder kann man diese vom alten Schloss montieren?

Gruss
 
Hallo, ich habe es mir nochmal angeschaut auf Ebay sind die Bilder nicht so gut zu erkennen. Im enteffekt ist das nur eine schwarze Abdeckung anstatt einer grauen. Ich werde 3B1837016CC bestellen und werde dann berichten. Ich bedanke mich für eure Unterstützung.

Gruß
Sahim
 
Hallo wertes TX Board, ich habe heute es geschafft das Türschloss zu wechseln. Ich habe mir das Türschloss bei Ebay gekauft für ca. 30 €, desweiteren noch eine Nietenzange. Da eine Halterung vom Schloss zur Grundplatte gemietet wird. Da auch relativ viel Zeit vergangen war, hatte das Schloss mittlerweile zu 90% den Geist aufgegeben. Glücklicherweise konnte ich die Tür normal öffnen sonst hätte ich meine Verkleidung ect. Zerstören müssen. Ich danke euch für eure Hilfe. :danke:
 
Danke für die Rückmeldung.

Gruß Ludger
 
Moin moin das ist zwar keine antwort aufs thema aber bin neu hier und finde keinen button zum einstelöen von meinem problem, beifahreseite laässt sich von innen nicht mehr öffnen, meine bessere hälfte meint es füle sich an als sei etwas gerissen oder so ähnlich....t5 multivan baujahr 2006 was kann dahinter stecken
Gruß Harry
 
Hallo, das hatte ich auch schon auf der Fahrerseite. Baue die Verkleidung ab und schau ob der Bowdenzug noch eingehängt ist. Wenn nicht dann kann es auch sein, wie bei mir, das die Klemme an der Verkleidung abgebrochen ist. Leider gibt es beim freundlichen nur neue Verkleidung diese war mir zu teuer. Ich habe dann Kunstoffkleber mir besorgt und diese klemme wieder angeklebt. Bis jetzt hält dieser. ;)
 
Moin moin das ist zwar keine antwort aufs thema aber bin neu hier und finde keinen button zum einstelöen von meinem problem, beifahreseite laässt sich von innen nicht mehr öffnen, meine bessere hälfte meint es füle sich an als sei etwas gerissen oder so ähnlich....t5 multivan baujahr 2006 was kann dahinter stecken
Gruß Harry
Hallo Harry und willkommen im Board der Busbekloppten :D

Dein Problem ist hier beschrieben...
Türöffner Fahrertüre innen ohne Funktion
... da kannst du sehen wie man sie wieder flott bekommt. ;)
Also die Tür, nicht die "bessere Hälfte" :D
 
Zurück
Oben