Türscharnier oben lösen

Yam_XJR1300

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Fahrertür ein wenig ausrichten; am oberen Scharnier scheitert es jedoch schon, die Vielzahnschraube (karosserieseitig) lässt sich zwar lösen, allerdings ist das Scharnier immer noch
bombenfest.
Gibt es da noch eine weitere Schraube, die ich übersehen habe?
Von innen war jedenfalls nichts zu sehen...


Grüße
Sven
 
Hallo, die gleiche Frage stelle ich mir auch seit gestern.
Da dein Thread schon etwas älter ist, kannst du diese Frage jetzt sicherlich beantworten
 
Man kann sich die Anleitung bei erWin runterladen, oder mal bei dem Tröd nach Bildern der Lösung fragen
Befestigung Scharnier oben Beifahrertür
Kann natürlich mal schauen was ich ihm geschickt habe.

Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten mit der SuFu.
 
Die Schalttafelverkleidung muss demontiert werden. Dann kommt man an die Schrauben von innen heran. Die Schrauben müssen zudem erneuert und mit Drehwinkel angezogen werden.
 
Danke für die Hilfe an euch beide, werde mich am Wochenende mit dem Thema mal auseinandersetzen. Evtl sind die Scharniere auch ausgeleiert und deswegen hängt meine Türe, es wurden Augenscheinlich schonmal neue Schraniere verbaut, kann aber die Türe im offenen Zustand etwas hochdrücken und habe das Gefühl das ich Spiel im Schranier habe. Heute Nachmittag muss ich mal schauen wie es an der Beifahrertüre ausschaut. Da sind die Spaltmaße absolut ok.
 
Also, habe gerade mal genau geguckt wo das Problem ist... es ist eindeutig das obere Scharnier ausgelutscht... das Gelenk hat zuviel Spiel.
Werde mir ein neues besorgen und dann tauschen. Danke nochmal für die Beschreibung wie ich an die inneren Schrauben rankommt. Hab ich auch gleich geschaut.
 
Also, habe gerade mal genau geguckt wo das Problem ist... es ist eindeutig das obere Scharnier ausgelutscht... das Gelenk hat zuviel Spiel.
Werde mir ein neues besorgen und dann tauschen. Danke nochmal für die Beschreibung wie ich an die inneren Schrauben rankommt. Hab ich auch gleich geschaut.
Hast du noch den Preis für das Teil im Kopf? Ging der Tausch gut?

Mfg Mario
 
Zurück
Oben