Türpin LED

schuramura

Aktiv-Mitglied
Ort
Ingolstadt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
15.07.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
QE0,1D7,3U5,8FB,5MC,7AJ,8G1,7X8,2E4,2MH,4GR,9CG,GY1,ZI8,Z3Z,1G3,Z1S,GZ3,GX3,8QM,0NM,7P8,PW2
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZHH00XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
videotogif_2016.09.12_20.35.37.gif Guten Abend, ich habe heute erst gemerkt, dass bei meinem G6 die Türpin LED beim verschliessen sehr stark blinkt. Es dauert ein Paar Sek. dann blinkt es wieder normal. Da musst doch ein Fehler vorliegen? Oder ist das normal? Ich habe ein Video eingefügt, damit man es besser sehen kann.
 
Anhang anzeigen 168585 Guten Abend, ich habe heute erst gemerkt, dass bei meinem G6 die Türpin LED beim verschliessen sehr stark blinkt. Es dauert ein Paar Sek. dann blinkt es wieder normal. Da musst doch ein Fehler vorliegen? Oder ist das normal? Ich habe ein Video eingefügt, damit man es besser sehen kann.
Das ist normal, mein T5 hat das auch gemacht und mein Golf 7 macht es auch.
 
Ist normal, schlimmer wäre es wenn sie nicht blinkt.
 
Gut, dann bin ich beruhigt,Danke. Ich kenne dieses starken Blinken von meinem Audi B8 und es war tatsächlich ein Fehler in dem Türsteuergerät hinterlegt.
 
Bei mir hat sich im letzten Winter das Steuergerät eine Erkältung eingefangen. Da blinkte gar nichts mehr. Nicht mal nach dem Tür auf- und wieder zuschließen. Das war wohl wetterabhängig. Feucht und kalt. Ich habs einfach ignoriert. Ein paar Tage später blinkte es dann wieder. Hier im Board gibts dazu auch was zum Lesen.

Also: es gibt nichts was es nicht gibt!!!
 
Hallo,

aus der Bedienungsanleitung:

Kontrollleuchte in der Fahrertür
Nach Verriegeln des Fahrzeugs: Bedeutung
Rote LED-Leuchte blinkt für etwa 2 Sekunden in kurzen Intervallen, danach langsamer. Safesicherung ist aktiviert.
Rote LED-Leuchte blinkt für etwa 2 Sekunden und verlischt. Nach etwa 30 Sekunden blinkt
die LED-Leuchte wieder. Safesicherung ist deaktiviert.
Rote LED-Leuchte leuchtet für etwa 30 Sekunden dauerhaft. Störung des Schließsystems. Fachbetrieb aufsuchen

Grüße
Sven
 
... vorausgesetzt, er hat überhaupt SAFE (also die grosse DWA)
 
Eben, ich habe gar keine SAFE Sicherung( Leider nur kleine DWA):D
 
Zurück
Oben