wunderhirsch
Jung-Mitglied
- Registriert
- 12 Juli 2022
- Beiträge
- 28
- Reaktionspunkte
- 11
- Punkte
- 5
- Ort
- Hattingen
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- RCD330+ mit ACP Wireless Adapter, Ampire KV-5TH RFK, Brink AHK und Jaeger E-Satz
- Umbauten / Tuning
- Ausgedienter KTW mit Ausbau von Ambulanz Mobile
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Guten Abend ihr Lieben,
Vorne weg: T5.2, EZ 2012, 450.000km, 2.0 TDI mit 103kW/140PS, ausgedienter KTW mit AmbulanzMobile Ausbau
Auto war ganz gut ausgestattet bei Kauf, MFL, Tempomat und AHK habe ich aber selber nachgerüstet bzw. dann von einer Werkstatt einbauen/verkabeln lassen.
Normalerweise fahre ich 80-100km/h auf der Autobahn, als ich es aber mal etwas eiliger hatte, bin ich für 20-40km 160-180km/h gefahren.
Plötzlich ist der Notlauf rein und ich konnte mich noch auf die nächste Rastanlage retten. Auto aus, einige Minuten gewartet, Motor wieder an. Alles war wieder normal auf den ersten Blick und ich bin weiter gefahren wie gewöhnlich (80-100km/h).
Mir ist aber mit der Zeit aufgefallen, dass seit dem Notlauf das Fernlicht für einige Tage nicht funktionierte (funktionierte dann aber plötzlich wieder und bis heute keine Ausfälle mehr) und dass die Türlautsprecher ab da ohne Funktion waren. Das ist jetzt schon 8-10 Monate her, ich habe aber jetzt erst Zeit, mich um die Sache zu kümmern.
Ich habe immer mal wieder hier nach Lösungen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Batterie habe ich heute beim Bremsentausch abgeklemmt, aber auch das hatte keinen magischen Effekt.
Habe nach Kauf des Kahns ein RCD330+ eingebaut, welches ohne Probleme lief, da aber dort seit dem Notlauf der angeschlossene Wireless CarPlay Adapter nicht mehr funktionierte, habe ich mir heute ein RNS510 besorgt und auch das mal probiert, um zu schauen, ob es am RCD330+ liegt. Überraschung, die Türlautsprecher funktionieren immer noch nicht.
Nun zu meiner Frage: Was kann es denn noch sein? Und wo könnte ich anfangen zu suchen?
Habe selber noch irgendwo ein VCDS liegen und könnte das Ding morgen Abend mal auslesen, aber eventuell hat jemand von euch jetzt schon eine Idee.
Liebe Grüße
Dominik
PS: Ich kann vieles und mache alles selber, mit Elektrik stehe ich aber komplett auf dem Kriegsfuß, also bitte bei dem Thema wie mit einem 3 jährigen reden.
Ganz liebe Grüße
Dominik
Vorne weg: T5.2, EZ 2012, 450.000km, 2.0 TDI mit 103kW/140PS, ausgedienter KTW mit AmbulanzMobile Ausbau
Auto war ganz gut ausgestattet bei Kauf, MFL, Tempomat und AHK habe ich aber selber nachgerüstet bzw. dann von einer Werkstatt einbauen/verkabeln lassen.
Normalerweise fahre ich 80-100km/h auf der Autobahn, als ich es aber mal etwas eiliger hatte, bin ich für 20-40km 160-180km/h gefahren.
Plötzlich ist der Notlauf rein und ich konnte mich noch auf die nächste Rastanlage retten. Auto aus, einige Minuten gewartet, Motor wieder an. Alles war wieder normal auf den ersten Blick und ich bin weiter gefahren wie gewöhnlich (80-100km/h).
Mir ist aber mit der Zeit aufgefallen, dass seit dem Notlauf das Fernlicht für einige Tage nicht funktionierte (funktionierte dann aber plötzlich wieder und bis heute keine Ausfälle mehr) und dass die Türlautsprecher ab da ohne Funktion waren. Das ist jetzt schon 8-10 Monate her, ich habe aber jetzt erst Zeit, mich um die Sache zu kümmern.
Ich habe immer mal wieder hier nach Lösungen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Batterie habe ich heute beim Bremsentausch abgeklemmt, aber auch das hatte keinen magischen Effekt.
Habe nach Kauf des Kahns ein RCD330+ eingebaut, welches ohne Probleme lief, da aber dort seit dem Notlauf der angeschlossene Wireless CarPlay Adapter nicht mehr funktionierte, habe ich mir heute ein RNS510 besorgt und auch das mal probiert, um zu schauen, ob es am RCD330+ liegt. Überraschung, die Türlautsprecher funktionieren immer noch nicht.
Nun zu meiner Frage: Was kann es denn noch sein? Und wo könnte ich anfangen zu suchen?
Habe selber noch irgendwo ein VCDS liegen und könnte das Ding morgen Abend mal auslesen, aber eventuell hat jemand von euch jetzt schon eine Idee.
Liebe Grüße
Dominik
PS: Ich kann vieles und mache alles selber, mit Elektrik stehe ich aber komplett auf dem Kriegsfuß, also bitte bei dem Thema wie mit einem 3 jährigen reden.
Ganz liebe Grüße
Dominik