Türgummi löst sich und Rost Fahrerseite

Olav_RDG

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo

habe heute festgestellt, dass sich mein Türgummi auf der Fahrerseite im Bereich unten Einstieg, so quasi am Tritt unten, sich löst uns sogar Rost zu sehen ist. Mir ist nur der Abstand aufgefallen, weil sich soviel Sand angesammelt hat mit der Zeit, aber bei genauerem Hinschauen ist zu erkennen, dass sich der Gummi gelöst also gerissen ist.
Fällt sowas noch in Garantie oder ist das Verschleiß ?

mfg
Olav
 
Hallo Olav,

wie du schon angemerkt hast, sammelt sich durch "mangelnde" Pflege Dreck oben im Türgummi an. Das ist eine Schwachstelle beim T5/6 seit Anbeginn. Wir hatten an der Firma einen Schotterparkplatz, da musste ich auch dauernd reinigen.
Wenn der Freundliche will tauscht er die, müßen muß der nicht ;)
Übrigens rostet der Keder im Gummi.

Gruss,
Peter
 
Thread kann geschlossen werden, hatte übersehen, dass es zum gleichen Thema schon seit gestern einen gibt
 
Zurück
Oben