Türgriffe

hamburgerjung

Aktiv-Mitglied
Ort
Buchholz i.d.N.
Mein Auto
T6 Interessierter
Erstzulassung
2014
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
AW: Türgriffe

Innenverkleidung ab, Schraube hinten am Griff von innen lösen (aber nicht rausdrehen), den Schließzylinderteil abnehmen, Griff nach hinten (entgegen Fahrtrichtung) schieben und rausziehen. Rein genauso, evtl etwas den Gegenhaken im Schloss nach außen drücken, damit der Griff eingeharkt werden kann.

EDIT: Es geht um T5.2, da müsste man gucken, ob sich was geändert hat...
 
AW: Türgriffe

ja genau wird ein T5.2

Hmm die Innenverkleidung ist sicher aufwendig zu entfernen.
Denn die ist ja relativ groß bei so nem Bus.
Da sicherlich anders als bei nem normalen PKW?
 
AW: Türgriffe

Hallo,

hamburgerjung: Du willst so was am Startline, nicht wahr?

Türgrif.jpg

Welche Farbe bekommst du?

Grüße,

caravelle
 
AW: Türgriffe

ja genau das will ich.

Toffee Braun ;)

ich will ja auch nach wie vor die Spiegelkappen in Wagenfarbe.

und dann auch irgendwann den Heckklappengriff in der Farbe.
 
AW: Türgriffe

Hallo,

ich glaube bei Toffee Braun fallen die unlackierten (schwarzen) Spiegelkappen und Türgriffe gar nicht so doll auf.

Auch hier gilt: Zuerst mal anschauen.

Bei meinem Reflexsilbernen war das natürlich anders! :D

Aber hier gibt es auch silberne Folien, und die habe ich nun drauf! Ohne Demontage und für kleines Geld!

Spiege2.jpgSpiege1.jpg

Grüße,

caravelle
 
AW: Türgriffe

...nehmt mir doch nicht immer allen Spaß das ich mir jetzt schon Umbauteile besorgen könnte ;)
 
AW: Türgriffe

Äää, seid ihr sicher das man die Innenverkleidung abnehmen muss?
Ich dachte diese mit Gummiproppen verdeckte Schraube an der Türinnenkante würde alles machen?

VG
Sam
 
AW: Türgriffe

An der Schiebetür muss die Verkleidung definitiv ab. Vorne weiss ich nicht sicher.
 
AW: Türgriffe

der link zu den ebay Türgriffen bringts leider nicht ganz, weil da die Schloßkappen fehlen.

Gibt es hier jemanden der die passenden Ersatzteil nummern raussuchen kann?
Gilt hjier auch, man bestellt Farbneutral und muss nachlackieren?

Hab mir den Heckklappengriff und die Griffblende nun ersteigert.
Das heisst ich fang bald den Umbau an....
 
Zurück
Oben