Türgriff Schraube zum Lösen des Schließzylinders fehlt

tinitussi

Aktiv-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
möchte beim T5 mit ZV den Schließmechanismus wechseln (das Teil mit dem Servomotor für die Zentralverriegelung).
Wollte gerade den Schließzylinder außen ziehen. Aber leider fehlt die Schraube hinter der Gummiabdeckung mit der Schließzylinder befestigt bzw. gelöst wird.
Jetzt kann ich nicht den Schließzylinder ziehen um das Betätigungsseil außen auszuhängen. Hat da jemand einen Tipp für mich. Die Schraube scheint es auch nicht einzeln zu geben. Teilenummer für den Rahmen ist:7h0837885c
Grüße

Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Schlüssel im Schloss kann ich zwar drehen, passiert aber nichts.
Daher wollte ich den Schließzylinder ausbauen und sah, das die Schraube fehlt.
Braucht es die Schraube, damit der Zylinder rausgezogen werden kann? Was könnte ich nun tun?
Danke!

Man kann mit einem Schraubendreher o. ähnlichem das Blech zurück drücken. Hatte mal ein paar Fotos gemacht. Hier siehst Du das Blech was den Zylinder hält. Muß einfach nach hinten bewegt werden.
Glaube das war so.......
Rostlöser und Geduld dann löst es sich...
Habe dann zur Sicherheit ein neues Teil eingebaut. Ist recht teuer. Aber die Schraube gibt es nicht einzeln. Oder halt vom Schrott. Sollte bei den meisten VW's identisch sein.
Grüße

Anhänge

• IMG_20241016_144438.webp
    IMG_20241016_144438.webp
    51,1 KB · Aufrufe: 35
Super, vielen Dank. Hat geklappt

Hey, nun hab ich alles wieder zusammengebaut und auch eine neue Schraube zur Sicherung.
Aber leider auch ein neues Problem. Von außen, durch den Schlitz, bekomme ich die Schraube nicht rein, sie ist zu breit. Hab ich irgendeine Chance, ohne die gesamte Tür auseinander zu nehmen?

Zurück
Oben