Türgriff defekt

nordbulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Umbauten / Tuning
Eibach Federn
Moin Zusammen
Ich habe hier dank der Hilfe des Forums es geschafft mein defektes Türschloss in der Beifahrertür zu öffnen und zu tauschen.
Leider sind mir dabei ein paar kleine Teile der Türgriffhalterung kaputt gegangen. Ein U förmiger Bügel der in der Halteplatte war.
Hat vielleicht jemand eine Zeichnung oder Teilenummer?

Ich kann momentan den Türgriff von außen nicht richtig montieren.

Grüße Jan
 
Kannst du dazu mal ein paar Bilder machen, damit man weiß welche Zeichnungen dir helfen?

Ein paar Bilder gibt es hier
Türgriff ausbauen - Griff-ZZH sichern!
... da geht es um die Ziehhilfe vom Griff, wenn man den beim Ausbau NICHT festhält.
 
Hallo
Anbei ein Bild von den Teil das ich aus der Tür gefischt habe. Denke es gehört zur Halterung des Türgriffs.


Mein viel größeres Problem ist das meine ZV trotz tausch des Schlosses in Beifahrertür immer noch nicht geht.

Problem war und ist das die Sicherung (müsste die 8sein; 20A im Kasten hinter den Getränkehalter ) immer rausfliegt.
Fehlerspeicher sagt nur Kontakt Klemme 30 unterbrochen.
Meine Vermutung mit Fehler durch ein defektes Türschloss war leider falsch.

Hat vielleicht von euch jemand ne Idee?

Grüße Jan
 

Anhänge

  • B9FCE4FE-7448-4F60-ABE7-E250728B5CFA.jpeg
    B9FCE4FE-7448-4F60-ABE7-E250728B5CFA.jpeg
    264,7 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

Nun habe ich gelesen, das bei deinem Baujahr das Comfortstg im BNSTG sitzt,das kann man jetzt nicht mehr entkoppeln.
Du wirst sicher schon die ZV gestestet haben mit gezogenem Stecker der Beifahrertuer ?
Falls es am BNSTG einen seperaaten Stecker fuer die ZV gibt, loese diesen.
Sicherung bleibt drin ?
Schreib hier wieder.

Gruss RED
 
Was mir spontan einfällt, sind die Kabeldurchführung oder auch Faltenschlauch/Tülle, die gerne Kabelbrüche verstecken. :eek:
Kann, muß aber nicht ;)
 
Moin zusammen
Ich habe gestern noch mal alle Türen zerlegt und auch das Steuergerät untersucht und tatsächlich einen Kabelbruch gefunden.
In der Fahrertür war durch die Montage ein Kabel eingeklemmt und war nun durchgescheuert.
Vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 3CFDFFCF-9693-4BF2-A85F-35D25867B275.jpeg
    3CFDFFCF-9693-4BF2-A85F-35D25867B275.jpeg
    178,3 KB · Aufrufe: 30
Hallo,

Es freut mich das der Fehler gefunden wurde und eine Antwort kam mit Foto.
Danke

Gruss RED
 
Zurück
Oben