Türfehlermeldung Schiebetür.

Szenebiker

Aktiv-Mitglied
Website
www.szenebiker.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07-2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja, er wird immer Gestreichelt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll!!!!!!!!
Umbauten / Tuning
Part 1 : 40 mm Tiefer jetzt steht er schon mal besser da und passt in die Garage
Part II : Allufelgen Orica (Italien) 8x19 255/40/19 Hinterachse mit 25 mm Spurscheiben
Part III : CSR Frontspoilerlippe, Coole Optik gute Qualität.
Hallo, seit kurzem Spinnt meine rechte Schiebetür, trotz das Sie zu ist geht die Innenbeleuchtung an und im Display zeigt es an das die Tür offen ist. Ist es der Tütkontakt oder kann es was anderes sein.
Für Tipps wäre ich Dankbar:danke:

AW: Türfehlermeldung Schiebetür.

Hallo,

ich gehe davon aus, daß der Mikroschalter defekt ist.
Das gab es schon öfter hier, egal ob bei der Motorhaube oder auch den Seitentüren.

Soweit ich weiß, ist der Schalter nicht reparabel, da Mikroschalter.
Das Neuteil kostet aber nicht die Welt.

Meine spinnt seit dem Ausbau der linken Schiebetür. Ist aber nicht immer, aber z.B. wenn ich über einen Kanaldeckel fahre, geht das Licht an und das Warnsignal piepst, was speziell in der Nacht nervt. Habe schon mit Unmengen von MoS Spray gesprüht, hilft nur kurz oder gar nicht. Jetzt hat mein Freundlicher die Kontakte bei der Schiebetüre etwas aufgebogen, hat vielleicht einen Tag länger gehalten, aber bin schon wieder soweit, daß ich das Innenlicht in der Nacht ausschalte, da es ansonsten immer angeht.
Wo liegt dieser Microschalter?
Werner

Hallo, also bei mir ist das so das wenn ich die Beifahrer Tür zu mache erscheint in der mfa das Zeichen für Schiebetür links auf und dann mache ich die ZV mit dem Schalter zu und es verschwindet bis ich halt über eine unebenheit fahre.

Ich hatte vorgestern den Fall, dass die Tür beim Schließen kurz vor "Zu" immer wieder aufging. Erst beim 5. Mal hat sie dann geschlossen.

Zurück
Oben