türen zugefroren !!!

schnabi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
MAM 20" 245/40 Black-Polish,
iPhone Vorrichtung,
Alpine Hifi System,
H&R 40mm Vorne und Hinten
hey leute,
heute sind bei mir die schiebetüren zugefroren (-5 °) und zwar so das sie nicht mal mit gewalt zu öffnen waren! weder von außen noch von innen!
nachdem ich dann nach stundenlanger behandlung (mit föhn und frostmittel) eine tür auf bekommen habe rastete diese auch nicht ein....
das regt mich echt auf! wie kann das sein? bei meinem alten t3 hatte ich nicht mal bei -16° probleme! das kann doch nicht nur an den dichtungen liegen? oder ....?
gruß
 
AW: türen zugefroren !!!

Moin
genau Dichtungen richtig einschmieren und gut ist:D
 
AW: türen zugefroren !!!

echt?! sind das nur die dichtungen? und warum rasten die türen nicht ein?
 
AW: türen zugefroren !!!

bei den Schiebetüren kann ich dir nicht weiterhelfen
da meine Doka keine hat kenne ich mich mit der Technik auch nicht aus:D
 
AW: türen zugefroren !!!

Hi,

das Problem, dass die Tür nicht einrastet, hatte ich auch. Nach Reinigung, Trocknung und WD 40 Behandlung des Feststellers nebst Seilzug mal zum Händler. Der meinte, "...es hätte sich was verklemmt." Hat dann für 3-4 Schließvorgänge auch funktioniert, seitdem wieder nicht. Der freiliegende Seilzugmechanismus ist sauber/geschmiert/gängig gemacht (vom Händler) und wir haben derzeit gerade mal im Schnitt -5 Grad Außentemperatur. Schwache Leistung!

Wenn eine Abhilfe dauerhaft gefunzt hat, poste ich.

Grüße, TAZ
 
AW: türen zugefroren !!!

Hallo Zusammen,

Update: Händler hat im Rahmen der Garantie im letzten Sommer 2010 angeblich alles rund um den Feststellmechanismus erneuert. Danke dafür. Ergebnis: seit November 2010 - bei Temperaturen < 0 Grad - läßt sich die Tür nach wie vor nicht feststellen.
Ach ja nur so am Rande: Standheizung ist auch abgeraucht.

Grüße

Holger
 
Zurück
Oben