Türen Schließzylinder ersetzen - weil Schlüssel geklaut wurden

cbr_bulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
komplette Soundanlage, Subwoofer in die Trennwand integriert
Hallo,

habe mir letzte Woche einen T5 Transporter gekauft und nachträglich über die VIN erfahren, dass am 7.5.2014 zwei neue Funk-Klapp-Schlüssel angefertigt wurden.
Auf meine Nachfrage beim Verkäufer wurde mir gesagt, dass bei denen alle Schlüssel und 3 Fahrzeuge geklaut wurden. Deswegen die neuen Schlüssel. Soweit kein Problem, da die alten, geklauten dann nicht mehr funktionieren, jedenfalls die Wegfahrsperre und das Funksignal nicht. Aber mechanisch lässt sich das Auto ja noch öffnen. Deswegen will ich in die Türen neue Schließzylinder einbauen, die nur mit einem separatem Schlüssel mechanisch zu öffnen sind, über das Funksignal der originalen Schlüssel würden die Türen ja trotzdem zu öffnen sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wo kriege ich einen Satz Schließzylinder her(Fahr-/Beifahrtür und Hecklappe)? Einzeln kann man die Dinger ja kaufen, bloß dann hab ich für jede Tür einen extra Schlüssel.?(

Hab im Netz gelesen, dass sich einer die im Satz gebraucht geholt hat. Ich habe aber nach langer telefoniererei niemanden (Verwerter etc.) gefunden der sowas da hat.

Hallo,

......du solltest dir einen neuen Satz bei VW kaufen - dann ist alles so wie es soll und im Falle eines Diebstahls auch nachweisbar.
Ansonsten hast du im Falle eines Falles evtl. große Probleme.

Je nachdem was es für ein Auto ist, hat der doch eh nur ein Schloss in der Fahrertür und Heckklappe - es ginge also um 2 Schlösser.

Gruß
Claus

da werd ich ja arm^^...hab mit der Versicherung geredet, denen ist das egal:rolleyes: also kann ich's gebraucht holen...die schiebetür hat noch ein Schloss.

Gibt's irgendwo einen T5-Teilespezialisten??

Zurück
Oben