Türen hängen

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Rollkasten, 15 Mai 2018.

  1. Rollkasten

    Rollkasten Aktiv-Mitglied

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    Hi.

    Als ich mein T5 gekauft habe, hatte der Rost an die Ecke vom Beifahrertür und dort wo dieser ans Auto reibt. Ich habe das bemängelt und es wurde vereinbart das, dies vor der Übergabe in Ordnung gebracht werden würde.
    Sah dann auch so aus, als ich das Auto holte. Jetzt aber nicht mehr! X( Wieder Rost an die gleiche Stelle.

    Frage; können die Türen überhaupt justiert werden??? Oder ist das nur "blabla" der Händler?
    Auch meine Flügeltüren hinten sind nicht ganz auf gleicher höhe, welches - wie es scheint - schon mal Schuld dran war das es hinten ein neues 3. Bremslicht brauchte.

    Bei andere Auto's habe ich jeweils gesehen das es so dicke transparente Aufkleber gibt in Passform zu die jeweillige Stellen. Gibts das auch für den T5? Link?

    :danke:
     
  2. Multilo

    Multilo Top-Mitglied

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    Prinzipiell lasen sich Türen immer justieren, mindestens mal am Schloss und auch an den Scharnieren. Allerdings könnte es sein, dass das nicht reicht, wenn z.B. die Tür oder das Chassis verzogen ist, etwa nach einem Unfall.
    Außerdem kann es passieren, dass die Türdichtungen nach dem einstellen nicht mehr richtig dicht anliegen, wenn eine ältere Dichtung nicht mehr flexibel genug ist. Und eine neue ist nicht ganz billig.

    PS: Wenns nicht ordentlich gemacht wurde: reklamieren!
     
  3. Rollkasten
    Themen-Starterin

    Rollkasten Aktiv-Mitglied

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    Glaube reklamieren bringt nach knapp 2 Jahren nichts mehr.
    Wenn/da es machbar nicht, versuche ich halt es erneut in Auftrag zu geben :-S

    Werde mal ein par Bilder posten. Finde es jetzt an die Flügeltüren nicht schlimm, weiss nicht ob die überhaupt je 100% auf gleiher Höhe sind??
     
  4. Snead

    Snead Jung-Mitglied

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    Ich habe mir zwei T5.2 vor dem Kauf angesehen und alle beide hatten an der Ecke der Beifahrertür Schleifspuren an der Karosse, obwohl die Spaltmasse relativ ok waren oder sogar gegen ein Anheben der Tür sprachen.
     
  5. Hägo

    Hägo Aktiv-Mitglied

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    War auch bei meinem so. Spaltmasse sind aber alle in Ordnung. Ich denke bedingt durch die Größe und Gewicht der Türe, "schwingt" diese
    bei festem Zuschlagen immer etwas gegen den Schweller. Ich habe nach dem Entrosten eine zusätzliche umlaufende Dichtung in beide Türen eingeklebt (gibts hier im Forum auch Beiträge dazu) und zusätzlich unten an der Ecke der Türe ein dickes Stück Gummi angeklebt.
    Problem ist eher, dass der Rost immer wieder durchkommt - so viel kann ich gar nicht wegschleifen und entrosten....
    H.
     
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