Türe offen wird angezeigt!! HELP!

herrbrett

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo,

Das MFA zeigt mir an das die Schiebtüre auf ist obwohl Sie zu ist. Sie schließt auch nicht ab, nur manuel von Innen. Das Symbol zeigt weiterin offen an. Auch die Innenbeleuchtung bleibt solange an. Zeitweise, wenn das Fahrzeug ne Nacht gestanden hat oder wie gestern als ich dfas Auto beheizt habe auf ner Autobahnfahrt ging aus. Mache ich die Türe wieder auf und zu, bleibt es an..

Danke

herrbrett
 
AW: Türe offen wird angezeigt!! HELP!

Hallo,

da ist vermutlich einer der dämlichen Mikroschalter im Schloss defekt. Symptomatisch für feuchtes und kaltes Wetter, wie zur Zeit.
Du kommst über ein Fehlerauslesen nicht umhin. Da können anscheinend alle Schalter des Schlosses auf Funktion geprüft werden.

Michael
 
AW: Türe offen wird angezeigt!! HELP!

Hallo herrbrett,
das Problem kann auch an den Kontakten zw. Schiebetür und B-Säule liegen. Die korrodieren gerne. Ich hatte mal beschrieben, wie ich ohne Fehlerspeicherauslesen die Ursache einzugrenzen versucht habe. Findest du hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-mae...rkontaktschaltung-schiebetuer.html#post620141
Den Mikroschalter kannst du mit einem einfachen Multimeter testen, ohne die Türverkleidung abnehmen zu müssen. Zur Pflege der Türkontakte gibt es auch mehrere Berichte, müssten mit der Suchfunktion zu finden sein. Ich nehme gerne feine Stahlwolle.
Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben