Türe öffnet nicht mehr nach Schlosseinbau

andrezwicky

Jung-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen!
Ich steh grad vor meinem bisher grössten T5 Problem und ich glaube ich brauch eure Hilfe.

Was ist passiert:
Ich habe an meinem T5 Multivan 2007 an der Fahrertür Verkleidung, Aggregatträger und das Schloss ausgebaut. Dann habe ich Dämmung und Lautsprecher installiert und mit dem Rüchbau begonnen. Ich hab das Schloss eingebaut, AGT wieder drauf und von aussen den Schlosszylinder wieder rein. Es war eine fummelei den Schliesszylinder wieder richtig reinzubekommen aber als ich dachte es scheint jetzt richtig zu sein wollte ich das Schloss testen. Also Türe auf und zu gemacht, Türe verriegelt und entriegelt usw hat alles geklappt für etwa 3 mal. Dann blieb die Tür zu. Scheisse.

Der jetzige Stand:
Die Fahrer Tür ist zu. ZV scheint zu funktionieren. Wenn ich die ZV per Fernbedienung betätige hört man das Schloss arbeiten und auch der Pin geht schön hoch und runter. Die Tür ist allerdings nicht richtig zu, sondern eher so wie wenn man beim schliessen nicht genügend Schwung in der Türe hatte und sie dann nochmals öffnen müsste um sie richtig zu schliessen (versteht man das?). Die Verkleidung ist nicht drauf.

Was ich probiert habe:
-Bowdenzug am Griff aussen entlasten
-auf Schloss klopfen während Öffnungsversuchen
-immer wieder öffnen/schliessen und an den Bowdenzügen rumziehen wie ein verrückter

So und jetzt die Frage an die Tür- und Schlossprofis hier im Forum. Welche Optionen hab ich? Was kann ich noch tun?
Wenn ich den AGT wieder abbaue kann ich dann von innen was am Schloss machen?

Ich bin echt am verzweifeln hier... jetzt hätte ich gerade frei heute und morgen aber ich komm einfach nicht weiter. Wenn jemand noch Ratschläge für mich hätte wäre das toll!

Vielen Dank schonmal
Gruss André
 
ein kleines Update...

Ich hab den AGT jetzt im Fahrzeug wieder runtergenommen. So komm ich mal ans Schloss ran.
Ich muss zugeben, dass ich beim testen des Schlosses die zwei Vielzahnschrauben noch nicht allzu fest angezogen habe (wollte da noch Schraubensicherung drauf machen bevor ich alles wieder richtig festziehe).
Wenn ich jetzt mit der Hand das Schloss anfasse fühlt sich das ziemlich lose an. Ich befürchte das Schloss sitzt da einfach zu lose drin um seine Arbeit korrekt auszuführen.
Ich bin jedoch weiterhin offen für gute Ideen. Die Tür ist noch immer zu...
 
Zurück
Oben