Türdichtungen

Kogge T5

Top-Mitglied
Ort
Minden OWL
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
2017
Motortuning
Genug Dampf
Antrieb
4motion
Extras
3.0 Tdi , 400PS
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Quattro , SQ5 Plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
A1 Ultra , S5 , VW Polo
Mal ne Offquizfrage :D ,

da ich heute unseren Dicken Winterfest gemacht habe und auch alle Türdichtungen (incl. Heckklappe) ordentlich balsamiert worden sind damit sie nicht anfrieren kam mir die bekloppte Idee euch mal schätzen zu lassen wie viel Meter Dichtungen man eigentlich pflegen muß (Modell Multivan mit 2 Schiebetüren) :D:D:D

So - jetzt seid ihr dran :cool:
 
AW: Türdichtungen

Hallo Koggi;)
du bist ja echt bekloppt !:D

Wenn ich mein Auto jetzt wieder rausfahre und dann anfange auf der Strasse die Dichtungen auszumessen, werden mich die Nachbarn für völlig übergeschnappt erklären.

Ne, das mach ich jetzt nich...=)

Gruß, Heiko.
 
AW: Türdichtungen

... ich bin zwar auch bekloppt, messe aber auch nicht und sage:

pro Tür 6 m * 5 = 30 m.

Habe ich jetzt den Kühlschrank gewonnen? 8)
 
AW: Türdichtungen

... ich bin zwar auch bekloppt, messe aber auch nicht und sage:

pro Tür 6 m * 5 = 30 m.

Habe ich jetzt den Kühlschrank gewonnen? 8)


...ne, aber du darfst so viele Waschmaschinen mitnehmen, wie du mit einer Hand zum Auto tragen kannst :D.
Gr.
FISK
 
AW: Türdichtungen

30 Meter ist nicht die richtige Antwort ;)
 
AW: Türdichtungen

Hallo Ihr Gummi - Typen:D:D

@Heiko: Der mit der Waschmaschine war gut *hehe*

Ich glaube, dass ich doch gleich nochmal runtergehen muß, wa ?
Will das wissen.:tongue:

Bis später.

Gruß, Heiko.
 
AW: Türdichtungen

Soooo Boarders,

ich möchte gerne auflösen...:D:D

Komme auf 22 meter ( gerundet )

Im Einzelnen:

Türe vorn: 3,80m
Schiebetür: 4,70m
Heckklappe: 5,00m

Macht bei zwei Schiebetüren ---> 22 meter

Krieg ich jetzt ´n Keks ?:D:D


Gruß, Heiko.
 
AW: Türdichtungen

Da hast du aber nicht alle Dichtungen vermessen ;). Leider falsch :eek:
 
AW: Türdichtungen

Ach komm, Alter...;)

Wie - nicht alle Dichtungen gemessen ?
Es ging um "Türdichtungen" oder ?
2 mal Türe vorne - 2 mal Schiebetür - einmal Heckklappe.
Was denn noch ??(

Na - da bin ich aber mal auf die Lösung gespannt...



Gruß, Heiko.
 
AW: Türdichtungen

Da hast du aber nicht alle Dichtungen vermessen ;). Leider falsch :eek:

...während ihr euch noch bei den Türen aufhaltet, hab ich schon mal die Dichtungen an der Motorhaube vermessen. Nu hab ich die vom ZK am Wickel. Ich zerschneide die mal auf 2 cm Breite und rechne das mal dann dazu.
Dichtung(smasse) an den Fenstern rechnen wir doch einfach so hoch, ok ;).
Dann ist die blöde WWZH fällig, das Mistding will ja eh nicht mehr. Ist aber bestimmt noch ein Meter Dichtung drin 8).

Gr.
FISK :D:D:D
 
AW: Türdichtungen

Sorry - aber ich kann Dir da leider jetzt nicht ganz folgen...:confused:

Gruß, Heiko
 
AW: Türdichtungen

Mal ne Offquizfrage :D ,
... nicht anfrieren kam mir die bekloppte Idee euch mal schätzen zu lassen wie viel Meter Dichtungen man eigentlich pflegen muß (Modell Multivan mit 2 Schiebetüren) :D:D:D

So - jetzt seid ihr dran :cool:

... "Meter Dichtungen und eigentlich pflegen" sind das Stichwort. Ich dachte da für einen Moment an die evtl. von mir vergessenen Dichtungen in der WWZH.
Sind immerhin auch DICHTUNGEN ;) .
OK, wenn ich den Titel genauer lese, haben die in der Berechnung wohl nichts zu suchen.
Nur gut, dass die Kopfdichtung noch ganz ist :D:D:D.

Gr.
FISK
 
AW: Türdichtungen

Hallo Boarder,

ok - dann kämen ja nur noch die Zusatzdichtungen in Frage.

Mache ich später...;)


Gruß, Heiko.
 
AW: Türdichtungen

Guten Morgen,
ich finde die 22 m vom Kölner Heiko schon mal gut. Da wir draußen -9°C haben, bleibe ich an meinem heizenden Röhrenmonitor sitzen :D und schätze:
22 m vom Heiko
2 m Dichtung für die Motorhaube
4 m Zusatzdichtungen für die Multivantüren

Sind es vielleicht 28 m? Wenn nicht, bekomme ich wenigstens die Lösung als E-Mail :p

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen noch schöneren ersten Advent
Sven
 
AW: Türdichtungen

Nur die Dichtungen an den Türen - Heckklappe und Türrahmen . Keine weiteren :)
Bis jetzt hat noch niemand annähernd richtig gelegen :eek:
 
AW: Türdichtungen

Moin moin,
ich gehe jetzt nicht in die Kälte! Nein! Nein! Und nochmals: Nein! :D

Ich sitze weiterhin vor meiner Röhrenheizung und warte auf die Lösung 8)
Bis denn
Sven
 
AW: Türdichtungen

Hallo Boarder,

"noch nicht mal annähernd" ?

Hmmm - dann stehe ich wohl gerade irgendwie auf der Leitung:(

Sorry - ich bin ja eh raus.
Habe meinen Tipp schon abgegeben.

Kriegt ´n Anderer den Keks.:D
Mahlzeit.


Gruß, Heiko.
 
AW: Türdichtungen

Moin,
wat will der Exil-Mecklenburger - wohnhaft in Minden uns mit diesem Quiz eigentlich sagen...!? Das sein Wattebäuschchen am Gummilippenstift nach den x Metern nicht nur schwarz sondern auch ganz abgefusselt ist oder möchte er euch nur kurz angezogen (eben schnell mal messen) nach draußen schicken & euch die Erkältung holen lassen, um dann selbstherrlich jede Meterangabe abzustreiten...
Nein, Frank, ich geh´ nicht messen!
Du, unser Gönner, lass´ uns "Unwissenden" gerne an Deinem vielseitigen Wissen teilhaben!... oh bitte,Herr & Meister! ;):D Darfst Dir zuhause auch was wünschen!!
 
AW: Türdichtungen

Na gut Guido :D
Da will ich mal erbarmen haben und nicht daran schuld sein das hier der Krankenstand (aber dann sind wir ja alle nur online :D) überproportional ansteigt.

39,00 Meter :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Türdichtungen

...Du kannst uns ja viel erzählen...:D

So einfach ´ne Zahl in den Raum stellen gilt nicht.

Wir Unwissenden möchten das schon ein wenig genauer haben.;)



Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben