Türdichtung Trittstufe feucht und Rost

gliss

Aktiv-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Schlafmöglichkeit zum Klappen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
165tkm (10.08.2023)
Hallo zusammen,
Jetzt hab ich das eine Problem im Griff, schon geht das nächste los. Aktuell macht mir die Türdichtung an der Fahrertür im Bereich der Trittstufe Sorgen. Sie ist rostig und wie fast üblich im Bereich der Stufe durchgescheuert. Wird auch demnächst getauscht. Was mir aber Sorgen macht ist, dass dieser Bereich nach einem Regen immer feucht bzw nass ist. Und zwar nur da. Die ganze restliche Dichtung ist trocken und nirgendwo tropft es rein. Woher kommt diese Feuchtigkeit? Muss ich noch wo anders suchen oder denkt ihr es reicht die Dichtung zu erneuern?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Dazu gibt es schon zahlreiche Tröds wg dem Rost, dem Wechsel der Dichtung und (für dich wohl interesant) das nachträgliche Einbauen der "Highline-Dichtung" (glaube ich zumindest)
Da gibt es eine weitere Dichtung die im "normalen" Trapo nicht verbaut ist.
Wenn ich zufällig über den Tröd stolper, stelle ich dir nen Link ein.


EDIT: Schau mal ob dir der Link weiter hilft:
Ersatz Gummidichtung Fahrer/BF-Trittstufe (Rost!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben