Türdichtung gerissen

nutzis

Jung-Mitglied
Hallo Gemeinde,

bei uns in der Firma gibt es als Poolfahrzeug eine T5 aus 2006 bei dem die Türdichtung gerissen ist. Und zwar ist sie unten der Länge nach aufgerissen.
Wahrscheinlich tritt das Problem beim Einsteigen auf wenn man auf die Dichtung tritt.

Da ich hier im Forum nur was zu dem Rost unter der Dichtung finde, starte ich mal die Frage, ob dies ein einzelnes Problem ist, oder ob das auch noch andere kennen.

Danke schon mal für die Antworten,

nutzis
 
AW: Türdichtung gerissen

Hi,

nein von dem Problem habe ich noch nicht gehört!
 
AW: Türdichtung gerissen

Hallo,
das kann ich leider nur bestätigen. Auf der Beifahrerseite ist unten die Dichtung derganzen Länge nach aufgerissen, obwohl sie ein halbes Jahr davor erst ausgetauscht wurde. Schade diese Qualität.

Gruß Stefan
 
AW: Türdichtung gerissen

Hallo,

....auch wenn es sicherlich mal das ein oder andere nervige Wehwehchen am T5 gibt ....aber wenn diese Dichtung kaputt geht hat das glaube ich eher was mit der Art und Weise des Ein- oder Ausstieges zu tun.

Mein 1. T5 hatte 190.000KM drauf als ich den verkauft habe .....da sahen alle Dichtungen sowie die Schutzklebepats an den Einstiegen noch aus wie neu.

........ihr dürft halt an den Einstiegen nicht runter rutschen =)=)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Türdichtung gerissen

Servus!

An der Fahrer-, Beifahrer- u. Schiebetür Einrisse bis zu ca. 8cm bereits nachgeklebt!
 
AW: Türdichtung gerissen

Hallo,

....auch wenn es sicherlich mal das ein oder andere nervige Wehwehchen am T5 gibt ....aber wenn diese Dichtung kaputt geht hat das glaube ich eher was mit der Art und Weise des Ein- oder Ausstieges zu tun.

Mein 1. T5 hatte 190.000KM drauf als ich den verkauft habe .....da sahen alle Dichtungen sowie die Schutzklebepats an den Einstiegen noch aus wie neu.

........ihr dürft halt an den Einstiegen nicht runter rutschen =)=)=)=)

Gruß
Claus

Auch meine Meinung, das ist ein Problem welches nicht ursächlich am T5 festzumachen ist. Meiner ist jetzt über 4 Jahre alt und bekam letztes Jahr vorne neue Dichtungen wegen dem Rost, eingerissen war aber keine. Wenn ich aber den ein oder anderen bei mir einsteigen sehe, wird mir schlecht: Auf dem Sitz drehen und dann runter rutschen ...

Gruss
Peter
 
AW: Türdichtung gerissen

Hallo mal wieder,

ich glaube auch nicht das es ein grundsätzliches Problem vom T5, sondern eher von den Insassen ist. Nur versucht mal das ständig wechselnden Fahrern beizubringen wie man vernünftig einsteigt.
Das Problem des T5 ist einfach nur das die Dichtung genau im Einstiegsbereiches ist.

Wäre halt schön, wenn man die Tichtung irgendwie, z.B. mit einer Abdeckung, schützen könnte.

Das es sowas gibt weiss nicht zufällig jemand?

Gruß,

nutzis
 
Zurück
Oben