Türbeleuchtung vorne (Ghost Shadow Lights) nachrüsten

YpsZet

Jung-Mitglied
Ort
LE
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE
Extras
ja
Hallo,
hat schon jemand von Euch solche Türbeleuchtungen nachgerüstet? Ich würde gern wissen, wo ich nahe der Türen einen entsprechenden Anschluß finde.

An der Tür vorne ist ja jeweils der Türkontaktschalter, an dem ich sicherlich den geschalteten Minus abgreifen kann. Aber woher bekomme ich Plus (+) ? Ist das ein Dauerplus oder ist der auch geschaltet? Wo liegt die nächste Leitung zum "anzapfen"?

Ghost Shadow Lights (19Euro bei Amazon):

 
Das finde ich jetzt mal sehr nice! Ich würde die einfach an die Trittstufenbeleuchtung anschließen! Gibt es die auch mit T5-Board Logo? :D
 
Hallo,

....ich liebe solche Anfragen ohne ausgefülltes Profil !! :evil:

Wo willst du so etwas den einbauen - Fiat 500, Trabant, Dacia .........oder in einen Traktor ?????

Gruß
Claus
 
Also ich könnte mir es auch als Vorfeldbeleuchtung für den Rasentraktor vorstellen! :D
 
Na mal sehen, ich befinde mich in einem Board für VW T5-Fahrer und stelle eine Anfrage. Was könnte ich denn dann für ein Fahrzeug haben? Ja klar, einige meinen, einen Dacia oder auch einen Rasentraktor, aber nein, welch Wunder!!!!111einseinseins - es ist ein VW T5! Und ja - es ist scheißegal ob 5.1 oder 5.2 weil es um eine Türbeleuchtung geht, die eh nichts mit dem Typ zu tun hat, weil sie universal verkauft wird.

Aber für die Signatur-Volkspolizisten hier:
VW T5 Multivan 2.5L TDI 174 (202 Abt) PS Bj. 03/2008 Highline -> und jetzt kommts - ohne originale Türbeleuchtung, lediglich mit der üblichen Trittstufenbeleuchtung.
 
Junge,.....

Du musst noch viel lernen um hier wirklich willkommen geheißen zu werden.
Ein ausgefülltes Profil ist das um und auf, hat nichts mit der gestellten Frage zu tun und gehört eigentlich zum guten Ton. So quasi auf eine gute Zusammenarbeit ;)

Ein Tipp: Probiers noch einmal von vorn und man wird dir gerne helfen :D

Und nein, da hast du leider unrecht, es ist NICHT egal, ob es ein T5.1 oder T5.2 oder sonst eine Ausführung ist. Es gibt, auch wenn außen optisch ähnlich, gravierende Unterschiede im Innenleben eines VW T5, du wirst es nicht für möglich halten.

Good luck,

Peter
 
Es geht mir aber nicht um Selbstdarstellung, sondern darum, wo ich einen Pluspol für die Einstiegsbeleuchtung in der Nähe / in der Tür abgreifen kann... Im Übrigen sollte man als "Forenguru" auch gelernt haben, daß Sprüche wie - "oh man wie ich es liebe wenn so ein neuer wieder zu doof ist..." keine gelungene Begrüßung darstellen.

Der nächste will dann meinen Reifenluftdruck hinten rechts haben oder gar wissen, welche Versicherung ich gewählt habe, weil das ja maßgeblich für den Abgriff von 12V sein muss,

Sorry, aber ich verstehe gerade das Problem nicht so ganz. Es wäre schon schick, wenn hier einfach jemand schreibt, der weiß, wo die 12V abgreifbar sind.

Schöne Woche Euch.

EDIT: Ich habe ein Tutorial im Netz gefunden, die Sache hat sich also erledigt.
Vielen Dank für die wirklich fachmännischen und hilfreichen Kommentare ;) Wer das Tutorial haben möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden unter Angabe von Schuhgröße, Wurstblinkerfarbe, Restreichweitenangabe, momentan eingestellter Radiosender und vor allem: Dicke des rechten, hinteren Bremsbelages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

.....das du das Problem nicht erkennst, zeigt deutlich, das du vom T5 keine Ahnung hast - wir dafür etwas mehr. =)

So hat sich insbesondere bei den Funktionen in der Tür bei einem T5 über die Baujahre mehrere Änderungen gegeben.

2003 bis Mitte 2006 = CAN Bussteuerung der Türsteuergeräte = Fummeln kaum möglich
2006 bis 2009 = LIN-BUS Steuerung zwischen den Türen - der Rest direkt über BNSTG usw.
2009 > .....auch noch LIN - aber wieder ganz andere Schaltung

......und genau deshalb fragen wir hier im Board nach allen Angaben zum Fahrzeug.

Wenn einem also das Profil ausfüllen zu viel ist - sorry, dann ist es mir persönlich auch zu viel mich um solche Anliegen zu kümmern.

ohne originale Türbeleuchtung

...diese hat es bei einem T5 auch noch nie gegeben.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also reicht T5.1 BJ 2008 Multivan Highline nicht aus? Naja, mein Profil ist doch nun mittlerweile recht voll finde ich - war mir also nicht zu viel, sondern nur nicht bekannt, daß das hier Pflicht ist.. Mehr kann ich gar nicht sagen...

Ich habs ja nun hinbekommen, sowohl Signatur - als auch den Einbau der Türbeleuchtung. Danke nochmal für die Aufklärung.
 
Nein keine Angst, es pfeift nichts, alles ist gut abgedichtet. Es leuchtet einfach nur schön, übrigens auch am Tag, empfehlenswertes Produkt.

LG
 
Hallo,

....nochmal ein kleiner Hinweis zu unserer Eingabe.

Es ist tatsächlich so, das man je nach Baujahr und insbesondere Ausstattung entweder nichts oder aber alles ganz einfach nachrüsten kann.
Ein Schaltplan eines Modells hat ca. 1600 Seiten.

Und damit wir uns nicht für alle Modelle blöd suchen, erwarten wir alle Angaben zum Fahrzeug - wie du siehst gibt es ja bereits einen Bereich T5.1 und T5.2.
Genau genommen müsste es aber einen Bereich T5.1a, T5.1b und T5.2 geben ........bzw. mit dem Modell BMT hat es weit reichende Änderungen in der Elektrik gegeben - also auch wieder alles anders.
An der VW Theke bekommst du ohne Angaben zum Fahrzeug überhaupt nix - hier bei uns bekommst du, wenn du diese Regeln beachtest (fast) alles.

Gruß
Claus
 
Ich habs ja verstanden ;) Bin eben erst neu hier.
 
Ich habs ja verstanden ;) Bin eben erst neu hier.

Moin. Also willkommen hier ;)
Kannst du bitte noch Bilder vom Einbau und/oder Funktion zeigen?
Und wie hast du es denn nun angeschlossen?
Danke. M.
 
Ich bin einfach an die Einstiegsbeleuchtung gegangen. Die in der Trittstufe mit dem "Highline-Schriftzug". Um sicher zu gehen, habe ich Minus und Plus dort abgegriffen, so konnte ich mir das suchen des richtigen Türkontaktes ersparen.

Bilder mach ich, wenns dunkel ist heute ;)
 
Hallo YpsZet,
auf Bilder wäre ich auch sehr gespannt, eventuell auch bei Tageslicht. Sieht man da wirklich was?
Könntest Du mal den Link von amazon posten, mit den Suchbegriffen finde ich irgendwie verschiedene Produkte die ähnlich aussehen (aber ich nicht weiß, ob es die gleichen sind)
Vielen Dank
Christian
 
Ich bin einfach an die Einstiegsbeleuchtung gegangen. Die in der Trittstufe mit dem "Highline-Schriftzug". Um sicher zu gehen, habe ich Minus und Plus dort abgegriffen, so konnte ich mir das suchen des richtigen Türkontaktes ersparen.

Bilder mach ich, wenns dunkel ist heute ;)
Hatte ich doch schon gleich zu Anfang gesagt! :D
 
Hallo YpsZet,
auf Bilder wäre ich auch sehr gespannt, eventuell auch bei Tageslicht. Sieht man da wirklich was?
Könntest Du mal den Link von amazon posten, mit den Suchbegriffen finde ich irgendwie verschiedene Produkte die ähnlich aussehen (aber ich nicht weiß, ob es die gleichen sind)
Vielen Dank
Christian
Die sind bei Amazon schon ausverkauft! Bekommst du aber in der Bucht! ;)
 
Zurück
Oben