Türaufsteller

mane2

Top-Mitglied
Ort
Weiden
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
05.12.2007
Motor
TDI® 80 KW
DPF
nein
Motortuning
nee!!
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Xenon mit Kurvenlicht
Umbauten / Tuning
Keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
EcoFuel
Hallo Freunde,
meine Türaufsteller, rechts und links (...oder wie die Dinger auch immer heissen mögen) sind ohne Fett, ohne Lack und schon rostig!
Aber seht selber... ?(

Schaut mal selbst bei euren Fahrzeugen... ! Ist doch nicht normal... oder? X(

*
 

Anhänge

  • Türaufsteller links.jpg
    Türaufsteller links.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 423
  • Türaufsteller rechts.jpg
    Türaufsteller rechts.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 381
Hallo Freund ;)

sieht bei mir auch so aus, bisher allerdings noch ohne Rost.

Schau mal beim Golf, sieht ähnlich aus.

Gruss
Peter
 
Original von Schroeder

Schau mal beim Golf, sieht ähnlich aus.


Hi Peter,
ist das wohl "Stand der Technik" bei VW, oder wie muss ich das verstehen!?? ?(



Gruss :rolleyes:
 
So sieht es wohl aus.

Fahre seit 1 Woche mit einem Arbeitskollegen. Bei seinem Golf sehen die auch so aus. Der Wagen ist von 97.

Bei unserem alten Daimler (W124/Bj. 87) sind die Rasten in der Tür versenkt und etwas hochwertiger. Defekt sind die jedoch auch schon zum 2ten Mal an allen Türen (knarzen). Da hilft dann auch kein fetten mehr.

Bei mir ist die Grundierung noch vorhanden. Der Lack ist aber auch schon ab. Sieht nicht schön aus aber wenn das die nächsten 20 Jahre hält kann ich damit leben ;)

Schöne Grüße
Peter
 
Hi,
als ich das entdeckt habe, kam 'ne Portion Fett drauf. Seitdem keine weiteren Absplitterungen, Rost eh nicht!
 
Moin,

hab´ich wie Bille gemacht. Etwas Fett, und gut. Gehörte früher in den Wartungsplan der Werkstatt.

Gruss Volker
 
Original von Volker
Moin,

hab´ich wie Bille gemacht. Etwas Fett, und gut. Gehörte früher in den Wartungsplan der Werkstatt.

Hallo Volker,
so wie ich das sehe war da noch nie ein Gramm Fett dran!! X(
War wohl in H. grad das Fett alle... :P und beim Kundendienst war er bisher noch nicht.

*

Gruss :rolleyes:
 
Mopedfahrer unter Euch:

Was haltet ihr von Sprühfett für die Kette?

Das haftet dauerhafter. Und mit einem Schlauch auf der Sprühdose sollte es auch gut aufzutragen sein.
 
Früher kam da bei VW das "weiße Fett" drauf.

Heute "weiß" man's halt nicht. ?(

Kettenöl oder Fett ist bestimmt ok! Hauptsache es schmiert gut und hält. :D

In diesem Sinne, schöne fettige Grüße

Michael
 
Wenn ich meine 2 Golf´s zum Kundendienst bringe wird bei mir immer mit dem erwähnten "weissen" Fett geschmiert =) Ausserdem perfekter Service und Auto jedesmal aussen und innen gereinigt.....das nennt man Service, da wird auch mein Cali in Pflege kommen :D :D
 
Hallo,

bin etwas verwundert über dieses Thema. An meinem MV HL 4motion waren die Türaufsteller ab Werk mit einem "weissen Fett" eingelassen.

Hab das Fzg. in Hannover abgeholt.
 
Original von chtoka
Hallo,

bin etwas verwundert über dieses Thema. An meinem MV HL 4motion waren die Türaufsteller ab Werk mit einem "weissen Fett" eingelassen.

Hab das Fzg. in Hannover abgeholt.


Ja, das habe ich auch gemacht...!? :(

*
 
Vielleicht ist das diiiiie Neuerung des MJ 2006!!! Die Türaufsteller sind gefettet!!!!
*Duck und weg!*
 
UUUppps, da muss ich aber jetzt wandeln. Dann krieg ich auch mein Fett weg.

Noch tiefer und noch weiter ....
 
Da die Rollen aus Kunststoff sind habe ich Silikonspray dran.

Was zu erkennen ist, dass bei bei mir ( nach 5000 km ) auch schon der Lack bis auf die graue Grundierung weg ist. Der graue Abrieb auf dem Blech unterhalb des Türstellers verrät mir, dass diese Grundierung wie bei Mane2 auch irgendwann weggerubbelt ist.

Die andere Möglichkeit wäre jetzt auch Fett zu nehmen und zu warten wann sich die Kunststoffrolle auflöst. Oder liege ich da falsch ?

Grüße Kalli
 
Original von Kalli

Die andere Möglichkeit wäre jetzt auch Fett zu nehmen und zu warten wann sich die Kunststoffrolle auflöst. Oder liege ich da falsch ?


Hi Kalli,
egal wie...Fakt ist, dass mir der Freundliche zwei neue Türaufsteller einbaut!
Den Kommentar von Meister will ich hier nicht posten... der Gute könnte ja evtl. Schwierigkeiten mit VWN bekommen!! :rolleyes:


*

LG ;)
 
Zurück
Oben