Türaufhängung rostet, normal?

KK2404

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.11.2020
Motor
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Climatronic, Rückfahrkamera, Parkdis.vorn+hinten, verd.Scheiben, Sonnenrollos, Drehsitze, GRA, Mufu
Hallo zusammen,

mir fiel jetzt auf, dass sich Rost an der Türaufhängung der Fahrertür bildet. Ist das ggf. nur oberflächlicher Rost, oder kennt jemand das Problem? Bei mir wurde neulich die Tür wegen des Einfrierproblems behandelt, hängt damit der Rostbefall vielleicht zusammen? An der Karosse läuft auch schon „Rostwasser“ herunter.
Mein Multivan ist Erstzulassung November 2020, 23 tsd. Kilometer.

VG Kai
 

Anhänge

  • 2BBE8EF2-4D4F-442F-9020-AD82D535BEC8.jpeg
    2BBE8EF2-4D4F-442F-9020-AD82D535BEC8.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 152
  • 10A14F5D-B9E8-4561-9D5D-2E6ED446DA9D.jpeg
    10A14F5D-B9E8-4561-9D5D-2E6ED446DA9D.jpeg
    111,7 KB · Aufrufe: 149
Hallo Kai,

wenn Du viel Geduld hast, kannst Du oben immer wieder etwas Rostlöser mit Schmieranteil draufsprühen und die Tür auf- und zumachen, bis die Brühe die unten rausläuft sauberer wird.
Oder halt immer mal wieder.
Ich würde bei der Gelegenheit auch mal die Kappe von der Rolle abmachen und mal schauen, wie es da aussieht.
Es gibt dazu schon jede Menge Beiträge im Forum.
 
Ok, danke Dir! Werde ich so machen. Das mit der Kappe hatte ich auch schon gelesen, allerdings sieht das bei mir im Moment noch gut aus.
Ich habe neulich beim Räderumstecken schon den Schwellerübergang zum Kotflügel saubergemacht (danke an das Forum für den Tipp).
 
Hat die Karre nicht noch Garantie? Ich würd zum Freundlichen fahren, der soll das richten.
 
Wird nicht so einfach sein, dass irgendwie auf Garantie hinzubekommen. Der Wagen ist gerade aus der Garantie raus und ebenso gilt die VW-Rostgarantie nur für Durchrostungen, die von innen nach außen zutage treten. Hatte damit bei meinem Touran ein großes Problem, da selbst heftigste Anrostungen nicht übernommen werden.
 
Wird nicht so einfach sein, dass irgendwie auf Garantie hinzubekommen. Der Wagen ist gerade aus der Garantie raus und ebenso gilt die VW-Rostgarantie nur für Durchrostungen, die von innen nach außen zutage treten. Hatte damit bei meinem Touran ein großes Problem, da selbst heftigste Anrostungen nicht übernommen werden.
Noch sitzt VW auf dem hohen Roß. Mal sehen wie lange noch. Ich werd mir wohl keinen aus dem Konzern mehr kaufen.
 
Zurück
Oben