eddy 80
Top-Mitglied
- Ort
- Bremen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 5 / 2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- 2 te Schiebetür, AHK.
- Umbauten / Tuning
- 19 Zoll EtaBeta Tettsut X Silver, Federn H&R -40mm,
Navi RNS 510, Kamei Ladekantenschutz, Lederlenkrad,
seeehr dunkle Scheiben ab B-Säule
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H004......
AW: Türaggregateträger( Fensterheber) demontieren ( Anleitung)
Hallo
Durfte heute meine Türverkleidung auch abbauen. Wollte eigentlich nur meinen
Türgriff ausbauen, habe aber dabei die seitliche Schraube für den Schließzylinder
etwas zu weit raus gedreht und peng schon lag sie in der Tür.
Nach der Beschreibung hier hat alles soweit geklappt mit der Demontage.
Aber ich habe jetzt ein Problem, beim demontieren, ist mir so ein Metallwinkel abgefallen, denke das der an der Schraube Schließzylinder ( die mir vorher in die Tür gefallen ist ) und dann nach unten an den Türschließbügel geht ist das richtig, war für mich das logischste das der da hinkommt??
Wenn ja wird der ja dann mit dem Schließbügel verschraubt und wird oben am Schließzylinder mit befestigt stimmt das?? Habe es so halt zusammengebaut und sieht ganz gut aus. Der Winkel hat ja in sich so nen kleinen Knick mit der Seite habe ich ihn nach oben gemacht und am Schließzylinder befestigt.
Dann habe ich Schließzylinder und Griff wieder von außen montiert und Tür öffnen
und schließen geht von außen auch wieder.
So jetzt habe ich aber wieder das nächste Übel, habe den Schließzylinder wieder mit der Schraube befestigt die seitlich in der Tür ist, soweit so gut.
Aber nun kann ich den Schließzylinder ohne ihn loszuschrauben einfach nach außen abziehen, habe ich irgendwas falsch gemacht, das ist ja nicht richtig so??
An was kann das liegen??
Finde auch das sich die Tür etwas komisch zu machen lässt und nicht gleich beim ersten mal schließt. ( nicht immer so )
Hoffe ich habe es einigermaßen erklären können um was es geht??
Ach ja nochwas....
Der Bowdenzug am Türgriff ist ja eingehangen, den kann man ja in verschiedene
Positionen einhängen oder muß der ganz vorne sitzen. Aber so wie ich denke ist das abhängig davon wie der Türgriff von außen abschließt, wenn er etwas absteht einfach den Bowdenzug umhängen um ihn damit mehr Zugkraft geben und somit
zieht sich ja der Griff näher drann oder weg jenachdem wie er eingehangen ist.
Liege ich damit richtig mit meiner Vermutung??
Wer kann mir da weiter helfen??
War heute schon ein paarmal am Verzweifeln.
Danke.
Gruß Eddy
Ach ja es handelt sich um die Beifahrertür und somit Schließzylinder ohne Schloß.
...hier nun die Bilder für den Ausbau des Aggregateträgers.
Dazu muß die Türscheibe vom FH getrennt, nach oben geschoben und dort fixiert werden.
Weiterhin muß der Türgriff demontiert und das Schloß gelöst werden, weil es am Aggregateträger befestigt ist. ( teilweise genietet oder beim MV mit einem Plastikhalter )
so, jetzt wieder Bilder dazu...
Hallo
Durfte heute meine Türverkleidung auch abbauen. Wollte eigentlich nur meinen
Türgriff ausbauen, habe aber dabei die seitliche Schraube für den Schließzylinder
etwas zu weit raus gedreht und peng schon lag sie in der Tür.
Nach der Beschreibung hier hat alles soweit geklappt mit der Demontage.
Aber ich habe jetzt ein Problem, beim demontieren, ist mir so ein Metallwinkel abgefallen, denke das der an der Schraube Schließzylinder ( die mir vorher in die Tür gefallen ist ) und dann nach unten an den Türschließbügel geht ist das richtig, war für mich das logischste das der da hinkommt??
Wenn ja wird der ja dann mit dem Schließbügel verschraubt und wird oben am Schließzylinder mit befestigt stimmt das?? Habe es so halt zusammengebaut und sieht ganz gut aus. Der Winkel hat ja in sich so nen kleinen Knick mit der Seite habe ich ihn nach oben gemacht und am Schließzylinder befestigt.
Dann habe ich Schließzylinder und Griff wieder von außen montiert und Tür öffnen
und schließen geht von außen auch wieder.
So jetzt habe ich aber wieder das nächste Übel, habe den Schließzylinder wieder mit der Schraube befestigt die seitlich in der Tür ist, soweit so gut.
Aber nun kann ich den Schließzylinder ohne ihn loszuschrauben einfach nach außen abziehen, habe ich irgendwas falsch gemacht, das ist ja nicht richtig so??
An was kann das liegen??
Finde auch das sich die Tür etwas komisch zu machen lässt und nicht gleich beim ersten mal schließt. ( nicht immer so )
Hoffe ich habe es einigermaßen erklären können um was es geht??
Ach ja nochwas....
Der Bowdenzug am Türgriff ist ja eingehangen, den kann man ja in verschiedene
Positionen einhängen oder muß der ganz vorne sitzen. Aber so wie ich denke ist das abhängig davon wie der Türgriff von außen abschließt, wenn er etwas absteht einfach den Bowdenzug umhängen um ihn damit mehr Zugkraft geben und somit
zieht sich ja der Griff näher drann oder weg jenachdem wie er eingehangen ist.
Liege ich damit richtig mit meiner Vermutung??
Wer kann mir da weiter helfen??
War heute schon ein paarmal am Verzweifeln.
Danke.
Gruß Eddy
Ach ja es handelt sich um die Beifahrertür und somit Schließzylinder ohne Schloß.