Türaggregatsträger (Fensterheber) demontieren (Anleitung)

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Schloss ist getauscht und es funktioniert auch #whoopwhoop.
Die Tür schließt allerdings etwas stramm. Irgendwo habe ich gelesen meine ich, wie man das behebt, finde es aber natürlich nicht mehr.

Kurze Infos zum Wechsel für Menschen, denen das noch bevorsteht:

Die Anleitung ist echt Tip top. Wir haben zu zweit 3,5 Stunden gebraucht für den Wechsel. Das Kabel muss letztendlich komplett aus dem Träger gefummelt werden, bevor man diesen aus der Türe bekommt. Die weißen Kabelhalternubsis mussten dabei mehrheitlich dran glauben.
Die Vielzahnsteckschlüssel ließ sich gefühlt einen halben Millimeter in der Schraube versenken. Ist das normal? Die Schrauben waren nicht allzu stramm angezogen, weswegen das kein Problem war. Eine Reinigung von Kopf und Steckschlüssel brachte keinen Erfolg.
Einzige "Überraschung" war die Niete mit der das Schloss an einem Plastikhalter mit der Träger verbunden war. Den habe ich aufgebohrt und durch eine M3/M4 Schraube mit Mutter ersetzt. Letztendlich hätte ich die Schraube auch weglassen können, denke ich.
 

Anhänge

  • PXL_20230502_165826412_1_1.jpg
    PXL_20230502_165826412_1_1.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben