Tür im Ar.......

Rangun

Jung-Mitglied
Ort
Hamm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/06
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nie nich
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Was kostet eine Beifahrertür

Mist,

seit heute mein großer Sohn unseren MV zum ersten mal alleine durch die Lande fahren durfte weiß ich ,das Beton härter ist als Karosserieblech .:(:(
Bei einer Rangier Aktion hat unser sonst recht liebes Kind versucht einen Betonpfeiler mit der Beifahrertür zu verpflanzen.Das Ergebnis der Aktion ist nun eine auf gesamter länge und ca.15 cm breite eingedrückte Tür.
Weiß jemand was eine neue Tür kostet oder ob man solch eine Sache auch gut anders Reparieren lassen kann. Das Fahrzeug ist zwar VK Versichert aber in manchen fällen lohnt es ja nicht unbedingt die Versicherung in Anspruch zunehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tür im Ar.......

Hallo,

.......keine Panik =)=)=).

Welche Farbe hast du den ???

Autoteile Koelnick bei Ebay und Autoverwertung Bergler schlachten regelmäßig praktisch neue T5 .....in fast allen Farben.
Da dürfte alles vorhanden sein.

Gruß
Claus
 
AW: Tür im Ar.......

Hallöle,

...........nochmal ich.

Laut deinem Profil-Bild hast du Silber ????

Guckst du hier:
VW T5 Tür vorn rechts komplett bei eBay.de: Karosserieteile (endet 27.04.08 16:51:38 MESZ)

und hier
VW T5 Multivan Shuttle Bus Beifahrertür Tür rechts LA7W bei eBay.de: Karosserieteile (endet 09.05.08 15:11:52 MESZ)

oder hier:
VW T5 Tür vorne rechts / Beifahrertür silber LA7W bei eBay.de: Karosserieteile (endet 20.04.08 20:27:39 MESZ)

Beim Kauf solltest du an deinem T5 nochmal prüfen, ob die Tür 1 oder 2 Dichtungen hat .....die neuere Version hat eine zusätzliche Gummidichtung am äußeren Rand.

........falls dein Sohn nochmal rangieren möchte, es sind auch die Schiebetüren etc. und weitere Blechteile Lieferbar=)=).

Der Markt dafür ist also doch schon gut bestückt.
Wenn möglich solltest du evtl. darauf achten, das die Tür vollständig ist, also mit Scheibe etc ......dann kannst du die Tür einfach tauschen .....fertig.

Mein Tipp .....such dir einen Händler, wo du die Tür evtl. selbst abholen kannst.
Die Teile sind oft praktisch neu und werden aber auf dem Versand doch in Mitleidenschaft gezogen.

.........ich hätte noch eine Heckklappe kompl. in Silber .......falls Junior auch mal rückwärts fahren möchte =)=)

Das Türblech kostet ansonsten nackisch ohne Lack ca. 450€. .......plus Lackieren, Plus Umbau.

Grob kannst du also sagen:
1 x Rangieren Junior = 1200 € :)



Gruß
Claus
 
AW: Tür im Ar.......

Hallo Dentmen ,

besten Dank für die Links ,ich habe meinen Sohn direkt darauf angesetzt.
Wo finde ich denn den genauen Farbcode ,damit ich mir das Lackieren sparen kann ?
 
AW: Tür im Ar.......

Hallo,

...z.B. in deinem Service Heft .....ist auf der ersten Seite ein Aufkleber ......da müsste
irgend wo fett gedruckt eine 3 stellige Kombination Zahlen/Buchstaben stehen.

Stell deine Farbe nochmal hier rein, evtl. hat ja einer so eine Tür =)=)

Anbei der Farbcode .........falls da deine nicht drauf ist, musst du dich nochmal melden.


Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Farbcode.JPG
    Farbcode.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben